Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du diese Person magst, oder nicht:

  • Mache Screenshots von diesem Vorfall, falls du welche machen kannst und zeige sie deinem Lehrer.
  • Jeder Lehrer weiß, wie er zu handeln hat. Du wirst ANONYM bleiben, glaub mir.
  • Dein Lehrer wird dann Initiative ergreifen.

Ich würde sogar eher zum Direktor gehen und es genau so ansprechen.

Dich würde man nicht erwähnen bei der Sache. Lehrer wissen durchaus, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man den Namen nennt. Mach dir also darum keine Sorgen

Potterhead107
Fragesteller

Ja die Mobberin hat danach alle Nachrichten gelöscht, deshalb geht das mit dem Screenshot nicht mehr.

Diskodermius  05.03.2024, 17:28
@Potterhead107

Sprich es trotzdem an, die Lehrkräfte werden schon wissen, dass du nicht lügst. Damit tust du ihr einen großen gefallen, glaub mir. Das ist alles andere als schön, wenn man fertig gemacht wird

zur Polizei, dann kriegt sie ne dicke Entschädigung, natürlich nur wenn sie Kooperiert, aber das wird sie, ihr/sie werdet zwar unbeliebt, aber wenn sie dadurch Suizid Gedanken bekommt, kann das al Beihilfe zu Selbstmord oder wie auch immer das heißt zählen

sammel erst beweise

Hm, das ist eine interessante Frage.

Ich würde ihr entweder sagen, dass ich ihr nur aus der Patsche helfen wollte, aber trotzdem nicht viel mit ihr zu tun haben will, oder es falls möglich anonym lösen.

Hilf ihr und erzähle es evtl. auch dem Vertrauenslehrer. Beteilige Dich nicht am Mobbing.