Was würdet ihr lieber Studieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Psychologie 71%
Jura 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Psychologie

Jura klingt für mich schon vom Hören sehr langweilig

Aber ich würde dir raten, die zu überlegen, was zu an den Berufen magst und warum, vielleicht hilft dir das weiter. Oder mit Leuten sprechen, die wirklich in dem Beruf arbeiten, um rauszufinden, ob es wirklich so ist, wie du es dir vorstellst.

Man kann mit Psychologie nicht nur Therapeut werden sondern auch forschen oder in Firmen arbeiten, deswegen fände ich es echt cool. Therapeuten würde ich nicht aushalten, weil ich selber ein paar psychische Probleme habe, aber forschen fände ich interessant.

Psychologie

Mit Jura lässt sich viel mehr Geld machen in der Regel aber Psychologie ist für mich interessanter..auch zur persönlichen Weiterentwicklung.

Wobei du im Jurastudium auch analytisches Denken hast bzw. dich teilweise mit der Psyche beschäftigst aber natürlich nicht in dem Ausmaß.

Psychologie

Könnte sehr spannend in Bezug auf das Verhalten von anderen Menschen werden. Evtl stärkt es sogar Empathie und Verständnis für andere Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Psychologie

Das wäre meine Wahl. Jura eher weniger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Psychologie

Wenn ich aus beiden Dingen wählen könnte, dann Psychologie, das lässt sich womöglich sogar mit meinem aktuellen Job kombinieren. Von Jura habe ich gehört, dass der Stoff sehr trocken sein soll.