Was würdet ihr in der klasse mit nem aussenseiter machen?

Ich würde mich mit ihm anfreunden (nicht nur für alk)

6 Antworten

Also, Du weißt nicht, ob er sympathisch ist oder nicht, das kannst Du tatsächlich nur feststellen, indem Du ihn kennen lernst!

Aber sei vorsichtig! Es kann gut sein, dass Du ihn nicht alleine "retten" kannst, dazu ist ein soziales Netzwerk nötig und das beinhaltet, dass sich sowohl Deine anderen Mitschüler, als auch die Lehrer darum bemühen, herauszufinden, was da los ist und wie ihr alle zusammen helfen könnt. Du kannst das initiieren.

Rede gerne mit ihm, sei cool mit ihm und versuche eine Vertrauens Basis zu schaffen, vielleicht kannst Du herausfinden, was in etwa bei ihm los ist, aber das kann Geduld und Zeit in Anspruch nehmen!

Mit ihm abhängen, weil Du ihn cool findest und Verhaltensweisen von ihm annehmen, weil er vielleicht die coole Aura eines Outsiders, Rebell, geheimnisvollen und dunklen Helden hat.... etc. Die Faszination ist sicherlich da, das mache ich am Deiner Aussage fest. Aber er Du solltest ihn Dir nicht zum Vorbild nehmen und versuchen ihm im schlimmsten Fall nachzueifern.

Also, versucht ihm Halt und Unterstützung zu bieten als Gemeinschaft, daran wird jeder Einzelne wachsen können und ihm könntet ihr die Sicherheit, Akzeptanz und das Verständnis einer Gruppe bieten!

Viel Glück dabei, um seinetwillen und um deinetwillen! Alles Gute für euch 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pinguinpingi9
Fragesteller

Is imaginär

ne bin selber aussenseiter also

Brainstormer71  10.03.2023, 13:38
@Pinguinpingi9

Eben, darum, Du musst Dich nicht künstlich interessanter machen mit Badboy oder Badgirl (?) - Eigenschaften, sondern hole das Beste aus Dir raus, ändere was Dir selbst nicht gefällt, am leichtesten ist zunächst das Äußere, das geht halt schneller und wird auch gleich bemerkt und dann das Innere, was auch immer Du ändern magst. Behalte die Dinge, die Dir gefallen und die Dich ausmachen, auch wenn es Dinge sind, die sonst niemand cool findet im Moment (wie Briefmarken sammeln oder was auch immer😉), denn Du sollst Dich nicht verbiegen um anderen zu gefallen. Dann, wie im Kommentar oben schon erwähnt, baue Deine guten Eigenschaften aus, konzentriere Dich auf Hobbys und die Schule und wenn Du mit Dir selbst ins Reine kommst, dann werden Dich mit der Zeit auch andere Leute anziehend finden oder neugierig werden! Ein zusätzliches "cooles" Hobby schadet dabei sicherlich nicht, könnte eine Kampfsportart sein, die verbessert nicht nur das Körpergefühl sondern auch das Selbstbewusstsein und davon darf man gerne etwas mehr haben!

Pinguinpingi9
Fragesteller
@Brainstormer71

eine frage zum Selbstbewusstsein

wenn man vor niemanden angst hat auch nicht wenn ein 2 meter 120 kg einen fragt ob man schläge will

is das selbstbewusst oder einfach das ich mir denke scheiss drauf

(also keiner den ich kenne is 2meter 120 kg aber so jemand der mit einem schon gut mithalten könnte in ner prügelei, ich meine bin selber 1,83 meter 70 kg)

is das selbstbewusst wenn man sich von solchen leuten garnicht einschüchtern lässt

Brainstormer71  10.03.2023, 19:24
@Pinguinpingi9

Naja, vielleicht selbstbewußt, weil man weiß, dass man mit denen fertig werden kann.... Aber kann es auch sein, dass man sich nur keine Blösse geben will und auf cool macht? Und warum sollte man sich schlagen, wenns nicht sein muss? W@re es nicht klüger das zu umgehen? Was hast Du davon, wenn ihr euch gegenseitig zu Brei haut, nur wegen Coolness oder Fame?

Sag doch einfach:"Ne keinen Bock auf Sowas, ist mir zu primitiv, ich argumentieren lieber mit Worten statt mit Fäusten!"

Aber Kampfsport stärkt trotzdem das Selbstbewusstsein.

Mir scheint, Du verlierst Dich zu sehr in Deinen Phantasiewelten, das war doch jetzt wieder reine Fiktion, oder?

Komm ein bisschen mehr in der Wirklichkeit an und schaff Dir nicht ständig was wäre wenn Szenarien, die so nie in der Realität passieren. Das ist Dein Leben, kein 3.-klassischer Hollywoodstreifen!

Hab Dir schon geschrieben, wie Du vorgehen könntest....

Fang einfach an.... geh morgen zum Friseur und lass Dich stylen, oder Kümmre Dich um coole Outfits, gibt's auch Second Hand. Orientiere Dich an denen, die Du "cool" findest..... und dann arbeite daran Deine beste Version im Inneren zu werden, Sport, Freunde, Verein, Lernen.... Irgendwann passiert der Rest wirklich von alleine. Du musst nicht der allertollste Typ werden, Du musst nur auf Deine Art glücklich werden, dass die Traumwelt nicht so oft herhalten muss!

Pinguinpingi9
Fragesteller
@Brainstormer71

Dass war echt

da sind wirklich paar Leute die sowas wollen

hab dem einem gesagt schlage mich nicht weils mir nix bringt

also ich meinte halt dass ich mich von niemandem einschüchtern lasse

Brainstormer71  10.03.2023, 19:35
@Pinguinpingi9

Solche Deppen wirds immer geben und Du hast genau richtig reagiert! Wenns nicht anders geht zum Lehrer oder den Eltern gehen, bitte

Pinguinpingi9
Fragesteller
@Brainstormer71

das letzte mal dass ich ne prügelei hatte war mit 10 gegen nen 11 jährigen nachbarn den ich nicht kannte

also ich mach das nur im Notfall dass ich jemand schlage

bin jetzt 14

Die Idee mit dem Vertrauenslehrer finde ich schon mal wichtig und richtig.

Ich würde eher Abstand von so einer Person halten. Alte Klamotten und nie was sagen wären kein Grund für mich, dieser Person aus dem Weg zu gehen. Alkohol schon! Und Drogen erst recht!

PS: Und auch "Gras" gehört zu den Drogen!

hi5646  29.04.2023, 22:04

Ich habe bei mir zuhause ne Menge Grass aber rauche es nicht

Wenn er nach Alkohol riecht irgendwem Bescheid sagen. Zum Beispiel dem/der Vertrauenslehrer/in. Sonst geh doch einfach mal in der Pause zu ihm.

Pinguinpingi9
Fragesteller

Ne is nh fiktive person

Den Vertrauenslehrer einschalten, wenn er in dem Alter in der Schule nach Alkohol riecht.

Luna0610  10.03.2023, 08:07

Richtig. 👌🏼

Ich habe nichts gegen solche Leute ich würde mich auch anfreunden aber ihm sagen warum er ein Außenseiter ist und ihm helfen das zu ändern