Jemanden sagen dass er duschen soll?

5 Antworten

Wird schwer sein ihn zu überzeugen, Wir hatten mal einen Vorarbeiter dem haben die Frauen am Fliessband Deo in die Schuhe gesprüht wenn er vorbei kam, ihn auch angesprochen---allein es hat nix genutzt, er wurde gekündigt weil die Beschwerden Überhand nahmen.

Wenn euer Zeitgenosse sich auch so stur stellt, bleibt nur ständiges Beschweren bei Klassenlehrer/in und letztlich bei der Direktion.

So etwas ist nicht mit mal eben Deo kaufen gelöst. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer so einfach ist

Niemand duscht sich einfach nicht. Dahinter könnte eine Krankheit sein oder psychische Probleme.

Rede mit ihm, höre dir seine Probleme an. Nur so kann man das lösen

Am besten anders anfangen.

Hatte in meiner alten Firma Mal so einen der stank derbe nach Schweiß. Hatte aber immer saubere Klamotten an und nachher kam Mal raus er duscht 2 Mal am Tag hat aber irgendwie eine Krankheit oder so also konnte er gar nichts dafür.

Ich stell mir das schon Recht schwer vor in der Schule wegen so einer Erkrankung gehänselt zu werden weil jeder glaubt man wäscht sich nicht.

Du könntest ihm anonym einen Brief unter seinem Tisch legen und freundlich schreiben, dass er nicht so gut riecht und das anderen auffällt und das er duschen soll. Schreib dazu, dass du ihm nur helfen möchtest

Aure86  09.07.2022, 14:03

Ich denke Mal die besagte Person hat das schon lange mitbekommen was hinter ihrem Rücken erzählt wird.

Legt alle zusammen und kauft ihm ein Deo und legt es zu seinen Sachen, wenn er gerade abgelenkt/ auf dem Klo ist (aber ohne Mitteilungskarte).