Was würdet ihr gewinnen wollen?

Viele Dank an alle für eure fleißig geschrieben Antworten,ich sitze hier jetzt schon eine Weile und lese mir jede einzelne durch :D.

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Sofort 25 Millionen Euro 61%
5000€ pro Monat Lebenslang 39%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sofort 25 Millionen Euro

Sofort 25 Millionen sind sinnvoller. Wenn man sie z.B. in den msci world index o.ä. investiert hätte man Kapitalerträge von ca. 1,5 Mio. pro Jahr, was dann sogar noch deutlich mehr wäre als die 5000€ pro Monat und zusätzlich hat man ja eben auch noch die 25 Mio. Meiner Meinung nach also die einzig sinnvolle Option.

Sofort 25 Millionen Euro

Weil dies sofort zur Verfügung steht und unverhältnismäßig mehr als nur 5.000 im Monat lebenslang.

5.000 im Monat sind 70.000 im Jahr. In 10 Jahren 700.000 und in 40 Jahren 2,8 Millionen.

In 40 Jahren 2,8 im Vergleich zu 25 Millionen sofort.

Da stellt sich mir die Frage nicht.

xxXScarfaceXxx  13.10.2023, 11:16

5.000€ im Jahr sind 60.000€ nur soviel dazu😂😂👍

Roteiche
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Du hast sehr recht,aber ich glaube ein 87 Jahre alte Person würde sofort die 25 Millionen nehmen weil es ja nicht mehr sooo lange wäre (leben)

Sofort 25 Millionen Euro

Ich wäre mit 25 Millionen mehr als zufrieden 😅😁 Damit könnte man prima ein oder zwei Häuser kaufen, und außerdem reich leben, obwohl ich trotzdem eine Arbeit machen wollen würde oder mich für Tierschutz und Naturschutz einsetzten wollen würde. Ultra reich leben würde ich eh nicht wollen, eher schlicht, aber dafür zum Beispiel mit tollen Reisen rund um die Welt. 🌎

5000€ pro Monat Lebenslang

Wer viel Geld hat, kann viel ausgeben und dann kann es ganz schnell weg sein. Ich hab lieber weniger. Von 5.000 Euro kann ich gut leben und mir sogar was gönnen. Wenn ich eine große Investition tätigen muss oder wenn ich in Urlaub will, spare ich halt. Außerdem werde ich ja auch noch arbeiten und dabei was verdienen. Dann hab ich genug um auch was zu spenden. Man muss ja nich alles auf einmal spenden, sonder kann auch peu a peu. Und ich kann an Geburtstagen und Feiertagen auch mehr schenken. Außerdem macht Geld allein nicht glücklich und wer was anderes behauptet ist echt arm dran. Außerdem hab ich dann auch im Rentenalter noch die Sicherheit, dass da dann Geld ist und die hab ich bei der anderen Möglichkeit nicht, denn ich weiß nicht, ob ich so gut mit Geld umgehen kann. Außerdem ruft viel Geld Neid hervor und kann das Schlimmste in der Natur eines Menschen hervorrufen. Lieber mit weniger Geld gut durchs Leben kommen, als viel Geld und am Ende nichts davon haben

Sofort 25 Millionen Euro

Damit wären schnell alle Verbindlichkeiten beglichen. Müssten wir nur noch anfangen zu spielen.😂