Was würdet ihr für Deutschland tun, wenn ihr Bundeskanzler/in wärd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etablierung basisdemokratischer Strukturen und einer Identitären Demokratie

Senkung von Steuern

Verstaatlichung des gesundheits und Bildungssystem

Gründung von gewinorientierten Staatlichen Konzernen deren Einnahmen langfristig die Steuerlast der Menschen weiter senken werden

Subventionen für Konzerne die alleine in Deutschland produzieren

Ausbau des strekennetzes der DB

Das ALG 2 wird durch ein lieberales Bürgergeld ersetzt

Abschaffung von Straftatbeständen wie Volksverhetzung und einführung der Absoluten Meinungsfreiheit

Legalisierung von Ausnahmslos allen Drogen

Engere Zusammenarbeit mit den anderen EU Nationen

Abschaffung semtlicher Frauenquoten und Vergleichbarer Gesetze

Strikte Trennung von Staat und Kirche

Vorschung an und wenn sie erfolgreich verläuft bau von Fusionskraftwerken

Etablierung eines bemannten Raumhrtprogam mit dem langfristigen Ziel der Gründung von Weltraumkolonien

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Ich würde als erstes alle Bundesländer auflösen und in Regionen aufteilen die aber mit wenigen Ausnahmen wie z. B. Schulferien alle gleiche Rechte Pflichten und Gesetze haben.

Dann würde ich sämtliche Privaten Krankenkassen abschaffen.

Zeitarbeit und private Arbeitsvermittlung würde abgeschafft werden denn es kann nicht sein das etliche an der Vermittlung von Arbeitskräften noch verdienen. Das vermitteln und verleihen von Arbeitskräften würde ich ausschließlich den Jobcentern erlauben.

Abschaffung der Steuern auf Altersrente.

Vorteile für Beamte verringern wie z. B. Verbeamtung auf Lebenszeit und das sie auch in die Rentenkasse einzahlen.

Auch bei den Wahlen würde ich einiges ändern. So würde ich eine Parteizugehörigkeitssteuer einführen. Das heißt das alle die irgend einer Partei angehören in einen gemeinsamen Topf einzahlen von der dann die Wahlwerbung bezahlt wird. Da darf sich dann jede Partei zu gleichen Teilen bedienen, egal wie viele Mitglieder sie hat. Das haben dann auch die kleinen Parteien deutlich mehr Chancen. Eine Wahlpflicht würde ich auch einführen.

Mondkind1972
Fragesteller

Ganz lieben Dank 👍🙂💐🇩🇪

  • Verstaatlichung systemrelevanter Unternehmen und Branchen wie der Bahn, der Lufthansa, der Telekom, der Krankenhäuser und Alten-/Pflegeheime
  • Auflösung des bisherigen Versicherungssystems, Einführung einer Pflichtversicherung für alles mit festen Beiträgen (ca. 40% des Gehalts im Durchschnitt)
  • Rückzug der Bundeswehr aus sämtlichen bewaffneten Auslandseinsätzen
  • Straffreiheit für Cannabisbesitz in Maßen
  • kostenloser ÖPNV, hohe Gebühren für Autofahrten in Innenstädten
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Steuern senken, GEZ abschaffen gescheite Migrations- und Asylpolitik, sinnvolle Klimapolitik, weniger Korruption, Kirche und Staat trennen - keine Kirchensteuer und Verhaftung von Kindesschändern in den Kirchen, Solidaritätszuschlag abschaffen.

Uvm. Wählt mich :*

Mondkind1972
Fragesteller

Dankeschön für Deine offene, ehrliche und mutige Antwort 👍🇩🇪🙂

Hipponax  23.08.2021, 18:36
 Kirche und Staat trennen

Deutschland ist bereits ein säkularer Staat.

keine Kirchensteuer

Eigentlich ist die Kirchensteuer keine Steuer, sondern ein Mitgliedsbeitrag der Religionsgemeinden bzw. der Körperschaften öffentlichen Rechts. Unterbinden kann man das indem man sich von seiner Religionsgemeinschaft trennt.
Grundsätzlich ist es somit nur eine Erhebungsform eines Mitgliedsbeitrages.

Solidaritätszuschlag abschaffen

Gibts eh nur noch für die oberen Einkommensklassen sowie für Gewerbetreibende.

Verhaftung von Kindesschändern in den Kirchen

Ist in den meisten Fällen leider bereits verjährt und dadurch hat der Rechtsstaat keinerlei Handhabe mehr.

Steuern senken

Viel Glück. Das sagt man immer so locker flockig, aber letztlich muss sich ein Staat eben finanzieren.

Der Rest ist wohl gut möglich.

Wenn ich einfach so Gesetze erlassen könnte (was ein Bundeskanzler nicht kann), würde ich dafür sorgen, dass der Klimawandel aufgehalten wird bzw. das tun was man noch tun kann. Dann würde ich den "Lobbyismus" aka. die Korruption abschaffen bzw. schwieriger machen. Und zu guter Letzt ein paar Gesetze ändern um allen Leuten zu helfen, z.B. Cannabis legalisieren

Mondkind1972
Fragesteller

Ok. Sorry ja.

Gesetze erlassen kann ja nur der Bundestag zusammen mit den Bundesrat.

Aber als Kanzler/Parteivorsitzender hat man ja Einfluss auf die eigene Partei und die Verbündeten.

Ich meinte das in diesem Sinne 🙂

Dankeschön für Deine tolle Antwort 👍🇩🇪🙂