Was würdet ihr einer unbekannten Person auf FB schreiben, um sie kennenzulernen?

3 Antworten

Also unter einem anderen Vorwand schrieben kann klappen aber dann besteht das Risiko das wann das Thema geklärt ist weshalb du sie angeschrieben hast sie dir nicht mehr antworte.
Ich mach es oft so wenn ich ein Mädchen aus der Umgebung anschreibe fang ich meistens damit an das ich sie glaube ich letztens gesehen habe und ich wusste das ich sie in Facebook irgendwo schon mal gesehen habe.
Als ich würde so hier schreiben

"Hay na
Ich hab dich letztens in der Stadt gesehen und wollte dich eigentlich ansprechen aber war ein bisschen unter Zeit Druck und wollte unser Gespräch dann nicht frühzeitig beenden wollen. Jetzt wollte ich halt nur fragen ob du was dagegen hättest wenn wir uns bald mal treffen und zusammen ein paar Gummibärchen essen gehen?🙈😘

Madxx  26.01.2016, 11:58

Gummibärchen essen gehen haha den merk ich mir

Franz577
Fragesteller

Aber wie kann ich jemanden auf Facebook finden, den ich nur irgendwo gesehen habe, aber dessen Namen ich nicht kenne? Das fliegt doch sofort auf!

K2Dragon  29.01.2016, 11:34

Das ist doch egal das weiß die Person doch nicht...
Wenn sie aus deiner Umgebung kommt fällt das nicht auf dann kannst du sie ja schobmal irgendwo gesehen haben;)
Kannst ja auch schreiben das Facebook sie dir vorgeschlagen hat als Freund und sie dir direkt bekannt vor kam...
Ob Facebook das wirklich gemacht hat ist mal so dahin gestellt aber du kannst viel erzählen und glauben werden sie dir das eh ✌️😁
Würde mich freuen wenn die Antwort dir geholfen hat das du sie als hilfreich makierst  :)
Danke 😘

Franz577
Fragesteller
@K2Dragon

Ok, das mit dem Vorschlag von Facebook geht. Aber die andere Sache glaubt doch wirklich kein Mensch, der halbwegs 1+1 zusammenzählen kann.

Ich kann doch nicht jemanden auf FB anschreiben und sagen:

"Hey, hab dich kürzlich getroffen, aber hatte keine Zeit, dich anzusprechen. Darum mache ich es jetzt hier."

Finde den Fehler! Woher weiß man den Namen bzw. Facebook-Namen von jemanden, nur weil man ihn irgendwo gesehen hat?

Das mußt du doch selber einsehen, daß das kein guter Tipp ist.

K2Dragon  01.02.2016, 08:06

Ich sage dir wie ich es mache und es klappt natürlich musst du es nicht 1zu1 so schreiben wie ich es dir gesagt habe...
Ich mach es meistens so und es klappt immer so das ich dann nach kurzer Zeit ihre Handy Nummer hab und dann in der nächsten Woche sie schon getroffen habe
Natürlich weiß ich nicht wie du aussiehst und ob du selbstbewusst und charismatisch bist aber wenn du gut in der Frauen Welt ankommst dann funktioniert das so gut wie immer

Franz577
Fragesteller
@K2Dragon

Gut, aber der "Trick" mit dem irgendwo getroffen haben und dann anschreiben funktioniert wirklich nur bei den ganz Dummen. Also wer da nicht sofort stutzig wird, dessen IQ ist schon unterirdisch.

Klar kann man ein wenig tricksen, aber ganz so plump würde ich es trotzdem nicht machen.

K2Dragon  01.02.2016, 10:26

Das hat weder was mit dem iq noch mit Dummheit etwas zu tun so sind Menschen nunmal warum solltest du lügen.
Sie denken sich mh ja ok und nehmen es so hin

Franz577
Fragesteller
@K2Dragon

Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, was ich damit sagen will.

Angenommen, dich schreibt eine unbekannte Person auf FB an und gibt vor, dich irgendwo gesehen zu haben.

Wunderst du dich dann nicht, woher diese Person deinen Namen hat bzw. wie sie dich auf FB gefunden hat? Steht allen Leuten der Name auf der Stirn geschrieben?

Darum meine ich, daß es äußerst dumm von jemandem wäre, sowas zu glauben und es nicht zu hinterfragen.

K2Dragon  02.02.2016, 11:52

Ich rede davon das du jemanden anschreibst der aus deiner Stadt kommt Vieleicht sogar gemeinsame Bekannte.
Denn Namen hast du von einem Freund eines Freundes als ihr euch mal in ner bar unterhalten habt ist halt ihr name gefallen...
Natürlich habt ihr nur über gutes geredet
Du stellst dich einfach nur zu blöd an du denkst das es schwer ist oder irgendwelche hacken hat aber nein sowas ist total simpel damit du siehst wie das funktioniert werd ichvdag jetzt machen und ladendirbsie Bilder hier hoch.
Eine Frage habe ich noch wie alt bist du denn überhaupt?

Franz577
Fragesteller
@K2Dragon
Ich rede davon das du jemanden anschreibst der aus deiner Stadt kommt

Das ist ja schön, daß du davon redest, aber ich doch nicht!

Hab ich in meiner Frage etwa behauptet, daß es sich bei dieser Person um jemanden aus meiner Stadt handelt oder um eine Person, mit der ich gemeinsame Bekannte habe?

Nein, habe ich nicht! Also darfst du das auch nicht voraussetzen. Denn wenn das so wäre, dann würde ich andere Wege finden, mit dieser Person in Kontakt zu kommen. Und dann hätte ich auch eine bessere Ausgangsposition zum Anschreiben auf FB.

Ich stelle mich also nicht blöd an, sondern wir reden hier aneinander vorbei bzw. du gehst von etwas aus, das so nicht zutrifft.

Also Reset und nochmal von vorne:

Es handelt sich um eine komplett fremde Person, die ich noch nie vorher getroffen habe, die nicht in meiner unmittelbaren Umgebung wohnt und mit der ich keine gemeinsamen Bekannten habe.

Mein Alter tut dabei übrigens nichts zur Sache.

K2Dragon  03.02.2016, 17:39

Nenn mir eine Altersgruppe in 5er abständen 15+ 20+ 25+ etc

Weil ein 16 jährigem schreibt niemals so wie ein 20 jährige

Franz577
Fragesteller
@K2Dragon

Wie alt die Frau ist, der ich schreiben möchte, weiß ich nicht. Ihr Geburtsdatum hat sie im Profil nicht angegeben, aber ich schätze sie mal so zwischen 25 und 30. Ich selbst bin 30+

Mich schreiben ab und zu Wildfremde Kerle an, was mir immer schon direkt suspekt ist, weil ich weder irgendwelche Infos von mir preisgebe noch sonst irgendwas. Ich frag dann immer ganz direkt nach dem Grund, weshalb sie mich anschreiben und wie sie mein Profil gefunden haben. Meistens kommt dann sowas Strohdummes wie "ich finde dich sympathisch" oder sowas als Antwort, damit disqualifiziert sich derjenige direkt, denn von dem einen Foto, was er von mir sieht, kann er unmöglich auf meinen Charakter schließen - und das ist für Sympathie nunmal nötig.

Franz577
Fragesteller

Klar, in deinem Fall würde das nicht funktionieren. Aber besagte Frau, die ich meine, hat ja Bilder von sich drin und gibt auch ein paar Infos über sich preis. In so einem Fall könnte man das doch machen, oder?

K2Dragon  29.01.2016, 11:41

Wenn Sie mehrere Bilder von sich drin hat sich dir irgend was auf dem  Bild aus du siehst zumbeispiel irgend ein kleines unauffälliges Detail auf ihrem Bild keine Ahnung sie sammelt irgend was oder du kannst darauf auf ihr Hobby schließen dann erwähne es..
Hey cool du sammelst auch Briefmarken (ganz als Beispiel gesehen glaube nicht dad jemand heute noch Briefmarken sammelt)
Natürlich gut ist es wenn du über das Thema auch was zu erzählen hast aber vergess nie sei als Mann immer der Gesprächsleiter..
Es ist nicht So schlimm wenn du nicht so viel von dir erzähltest solange sie über sich redet und du auch immer schön fragst natürlich angemessen und nicht zu intensiv nach hackst..
Und immer schön alles toll finden was sie erzählt...
Es gibt noch eine Menge Tricks die man anwenden kann um Frauen in seinen Bann zu ziehen aber mag ich jetzt nicht erwähnen das ist wie ein Zauber Trick wenn die Frauen ihn erfahren ist die Magie weg 😂👍

K2Dragon  29.01.2016, 11:44

Und noch eine Sache einen Fehler denn ich oft mit bekomme.
Schreib nicht ewig lange mit ihr.
( zB 2-3 Wochen nur schreiben)
Sobald ihr eure gegenseitige Sympathie preisgegeben habt frag nach einem Treffen denn nur so kannst Du sie ganz überzeugen☝️

Und nicht viele Komplimente per schreiben du kannst nicht wissen wie sieh aussieht du kannst mal erwähnen das du sie recht hübsch findest aber es erst wirklich beurteilen kannst wenn du sie in echt gesehen hast..
Wenn du noch Fragen hast frag 😃

Franz577
Fragesteller
@K2Dragon

Ok, danke! Das sind schon mal ein paar ganz gute Hinweise. Aber warum kann ich nicht wissen, wie sie aussieht? Wenn jemand zahlreiche Fotos von sich drin hat, kann man sich doch eigentlich schon ein ganz gutes Bild von dieser Person machen.

Bleib ehrlich.

Die ersten und passenden Worte zu finden ist schwierig. Das Interesse bekunden, witzig sein, aber nicht zu dick auftragen.

Viel Glück!