Was würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wissen, wann du stirbst 67%
Wisssen, wie du stirbst 33%

6 Antworten

Wissen, wann du stirbst

Dann weiß ich zumindest, dass ich bis dahin mein Glück herausfordern kann, um es mal so auszudrücken. Und ich weiß dann, auf was ich mich freuen kann, denn für mich ist mein Leben ohnehin das, was mich davon abhält, endlich nicht mehr unglücklich zu sein - trotzdem bin ich aber seit etwa Mitte August 2002 nicht mehr selbstmordgefährdet, sondern seitdem nur noch lebensmüde, ebenso wie von etwa 1989 bis 2000 (und ab 2000 hatte ich mich auf einen Selbstmord im Jahr 2002 vorbereitet, der entsprechender Vorbereitung bedurfte, um nicht vorher aufzufallen.

Wisssen, wie du stirbst

Wie ich sterbe wäre viel intressanter vorallem auch um mich darauf emotional vorzubereiten.

Ich muss beides nicht wissen, mit Jahrgang 1947 geht es bis dahin ja nicht mehr Jahrzehnte.

Wissen, wann du stirbst

Damit ich mich auf meinem Tod sehr gut vorbereiten kann und mehrere gottesdienstliche Verrichtungen (arab. Ibadāt) machen kann

Wissen, wann du stirbst

Natürlich