Was würdet ihr dazu sagen?

MercuryFrea  06.04.2023, 23:48

Was akzeptiert er denn nicht? Also wo gibt es die Probleme!

Mondschein228
Fragesteller

Er will, dass ich das machen soll was er möchte. Aus seiner Sicht soll er das sagen haben.
mer würd sehr gern an mir alles ändern lassen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihm darüber und egal was du an dir oder an deinem Leben änderst, mach es in erster Linie nur für dich (z.B. mehr Sport, gesund kochen usw.) Du bist die wichtigste Person in deinem Leben!!

Der erste Satz klingt schon toxisch. Er ist dein Mann!!! Er hat dich so genommen wie du damals warst und will dich jetzt dadurch ändern das er an dir rumnörgelt ? Nee das geht gar nicht! Im absoluten Ernstfall wenn die Wertschätzung fehlt solltest du nochmal drüber nachdenken ob die Scheidung nicht doch der letzte Ausweg wäre wenn sonst nix anderes hilft

Mondschein228
Fragesteller

Er sagt, dass ich sehr faul bin, obwohl ich jeden Tag für ihn koche, Haushalt mache.
nur wir sind zur Zeit unsere Wohnung zu renovieren.
ich spüre diese Liebe gar nicht, dass er zu mir hat…

Mondschein228
Fragesteller

Du hast absolut recht, denn…

mich frage mich auch, warum mich überhaupt genommen hat, dass er mich später ändern möchte….

Moinmeister545  07.04.2023, 00:03
@Mondschein228

Alles weitere liegt jetzt an dir. Ich glaub dir anhand deines Textes das er eigentlich vollkommen zufrieden mit dir sein könnte. Entweder du machst ihm klar das du so keine Beziehung führen kannst und willst oder du akzeptierst es so wie es ist. Wir können dir nicht groß helfen, das einzige was wir bestätigen können ist das dein Problem was er mit dir hat völlig unbegründet ist und es nicht fair ist wie er jetzt mit dir umgeht. Wenn er immer was sucht was er dann ändern ( oder wechseln) kann wenns ihm dann mal nicht mehr passt sieht’s nicht gut aus wenn er dich deswegen verlieren würde. Denn mit ner neuen Frau das zeigen einige Erfahrungen in meinem Umfeld passiert dann wieder genau das gleiche also zum Schluss auch wenn’s dir grade mehr wehtut ist er der angearschte denn ob er mit 65 wenn er dann endlich zu der Erkenntnis kommt wie man seine Frau behandelt dann nochmal so viel Glück mit deiner Partnerin hat?

Mondschein228
Fragesteller
@Moinmeister545

An den ersten Tagen meinte er zu mir immer, „wenn es um dich geht, kenn ich nicht mal meineöö Vater“ aber heute hab ich das Gefühl bzw. hat er gezeigt, dass seine Verwandten ihm viel und viel mehr wichtiger ist als ich.
seine Verwandten mögen mich nicht, die sind extrem toxisch zu mir…. Vorallem seine verheiratete Cousine und zwei Tanten. Ich nenn diese immer gern „drei Hexen“, so wie die mich ausgenutzt haben und mich nach der Hochzeit wie ein Stück scheiss behandelt haben, hat sehr weh getan… war sehr unerwartet…

ich möchte so gerne darüber mit meinem Mann sprechen und diese Sache klären, dass mich diese „drei Hexen“ immer provozieren usw…. Aber mach ich mein Mund auf, bekomm ich entweder Schläge oder er rastet aus, dass ich nix falsches über seine Verwandten sagen darf. Fertig.

Mein mann akzeptiert mich nicht so wie ich bin, was soll ich tun damit er mich endlich wertschätzt?

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen dich nicht und wissen daher nicht, wie du normalerweise bist. Wir wissen auch nicht, WAS GENAU deinem Mann nicht gefällt.

Wer ist wohl schlimmer von euch beiden ??

Er ? Weil er dich wie einen Hund behandelt???

Oder ......

Du ?? Die es zulässt wie ein Hund behandelt zu werden..

Erst wenn du soweit bist und solches behandeln nicht zulässt, kannst du diese Frage stellen die du gestellt hast..

Lässt du es weiterhin zu wäre es sinnvoll jetzt schon Mal ; sitz ,Platz und pfötchen geben , zu üben

Wenn er dich nicht wertschätzt kann er demnächst sein Essen selber kochen. So einfach ist das. Ich verstehe nicht wieso so viele Frauen sich in so eine emotionale Abhängigkeit begeben und gefühlt kein Stück selbstachtung mehr haben sobald sie einen Ring an der Hand tragen.

Mondschein228
Fragesteller

Am ersten Tag war er anders….
er hat mir einen Diamanten Ring gekauft, aber mich juckt diese ganzen Geld und goldene Schmuck überhaupt nicht… die Art und Weise wie er mich behandelt, hat nicht mal einen Hund verdient…💔

Skys888  07.04.2023, 14:50
@Mondschein228

Jo am Anfang sind viele Männer anders. Aber mit der Zeit fällt halt die Maske.
Wenn es nicht passt dann geh halt. Übernehm die Verantwortung für dein Leben. Das kann dir keiner abnehmen.