Was würdet ihr davon halten wenn jemand seine Kaninchen von Deutschland nach Texas transportiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist absolut nicht in Ordnung, denn Kaninchen sind sehr territorial, dass heißt ihnen ist ein sicherer Rückzugsort wichtig und sie sollten nie daraus wegholen, außer aus medizinischen Gründen. Außerdem haben sie große Höhenangst, also Flug ist ein NoGo. Und wenn sie wirklich so lange nichts zu essen bekommen wird es zusätzlich zu dem ohnehin schon riesigen Stress noch lebensbedrohlicher, denn Kaninchen haben einen Stopfmagen, also sie sollte rund um die Uhr frisches, blättriges Futter zur Verfügung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Etwas spät, aber hier trotzdem noch meine Meinung:

Für mich ist das auf jeden Fall Tierquälerei, da Kaninchen 1. Territorial sind, 2. Angst bei Transporten haben und 3. Die Tiere einen Stopfmagen haben, d.h. das die Mümmler zumindest Heu und Wasser 24/7 benötigen! Andere gesagt : es kann tödlich enden, da sie auch einen “Angsttod” sterben können und ein Transport eben Angst erzeugt.

Wie bist du überhaupt auf diese Frage gekommen? Gibt es Menschen, die das machen?! Oder ist des eher so eine Theoretische Frage?

Woher ich das weiß:Hobby
laurastern2907
Fragesteller

Ich kenne keine Menschen die sowas machen und würde es selbst auch nicht tuen, aber es gibt sicher Menschen die sowas machen.

Absolut nicht okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
laurastern2907
Fragesteller

Fände ich auch nicht.