Was würdet ihr dagegen machen?

7 Antworten

Hallo,

ich würde das Fahrrad an einen Ort stellen wo viele Menschen vorbeikommen und eventuell eine solche Tat sehen.

Zudem solltest du mit deinen Eltern und/oder deinen Lehrern darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schulleitung melden.

die brauchen einen Überblick ob jemand speziell dich mobbt, oder ob jemand gegen viele Fahrräder solche Aktionen plant.

überlegen ob du das Fahrrad auf dem Weg zur Schule vielleicht an einem anderen Ort abstellen kannst und den Rest zu Fuß zurücklegst.

1. Ich habe z.B. von Schwalbe die Marathon E-Plus bei denen Reiszwecken nichts anhaben können.

2. Ich nutze einen Schlauch mit Autoventil. Hier kann man das Ventil nicht heraus schrauben.

3. Vorher unbedingt der Schulleitung melden und zwar jedes Mal, wenn das passiert. Passiert es außerhalb der Schule, dann auch der Polizei melden. Die werden dann öfter kontrollieren.

4. Notfalls wo anders parken. a) wo mehr Leute das beobachen können oder b) wo die bösen Leute nicht vorbei kommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das offensichtlich auf dem Schulgelände passiert entsprechend melden, das ist Sachbeschädigung und wenn dir was passiert bleibts auch nicht nur bei einer Sachbeschädigung.

Otilie1  12.05.2024, 09:08

melden und dann das Rad mal etwas außerhalb der Schule parken

Maßnahme 1:

Dokumentieren und den Lehrkräften melden ... und zwar jedes mal wenn etwas passiert damit die Lehrer auch merken wie dringend das Problem ist.

Maßnahme 2:

Den Spaß verderben ... Es gibt Reifeneinlagen mit denen du dein Rad auch ohne Luft nach Hause fahren kannst.

https://amzn.eu/d/hSXtOxf

Du kannst natürlich auch eine kleine Handpumpe in deinen Rucksack packen und jedes mal wieder aufpumpen, aber schlimmstenfalls kommen die Vandalen auch irgendwann auf die Idee dir den Ventilkern zu entfernen, vor Sachbeschädigung scheinen die ja nicht zurück zu schrecken wenn sie auch Reißzwecken platzieren.