Was würdet Ihr auf Eurem Grabstein schreiben lassen wollen - außer Namen und Daten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Letzte Worte: Zu viel Sex gibt es nicht.

oder

So toll war Plan B nun doch nicht.

oder

Wer früher stirbt, ist länger tot.

oder

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Zum Glück, denn noch einmal mach ich das sicher nicht mit.

oder

*Mein Name* has logged out.

Irgendwas witziges auf jeden Fall.

safur  23.05.2020, 19:30

Andrastor has been logged out 😅😅😅

Andrastor  23.05.2020, 19:40
@safur

Naja, in dem Fall mein richtiger Name, nicht mein Username ;)

Andrastor  23.05.2020, 19:42
@safur

Gerne, wenn dir bis dahin nichts besseres einfällt. ;)

Andrastor  25.05.2020, 12:58

Danke für das Sternchen

In meiner Nähe gibt es einen Grabsteinverkäufer der eine Zeit lang einen Wolf der auf einem Felsen steht, als Grabstein stehen hatte. Den fand ich super. Hätte ich mir am liebsten sofort gekauft. Allerdings hat das Teil ein paar Tausend Euro gekostet. 😱

Von diesen Zitaten und Sprüchen, die man überall findet, halte ich nichts. Das ist alles zu sehr durchgekaut worden. Jeder postet solche Sprüche oder hat sie im Status. Alle identifizieren sich damit, obwohl es in den meisten Fällen eben nicht zutrifft.. Ist inzwischen langweilig und albern geworden.

Man selber hat zwar nichts vom Grabstein. Aber wenn es einem wichtig ist, würde ich sagen, dass man sich Gedanken über sein Grab macht und was eigenes kreiert. Etwas das aussagt, dass man da war und wer man war.

Wer jemanden für die Grabpflege hat, kann die Kreation auch aufs gesamte Grab ausweiten bzgl. Pflanzen, Deko, etc.

Das erzählt den Menschen, die sich das ansehen, sehr viel mehr als so ein 08/15 Spruch. 😉

Ein kleines Symbol von einer Leidenschaft von mir oder Worte die mich beschreiben. Ein Zitat, dass mir viel bedeutet

Etwas persönliches. Das sollte zu meiner Lebenssituation passen.

Anonym langt völlig und da selbst Schwiemu nicht gezuckt hat, das wir Schwesterchen nicht für das Geld beigesetzt haben, das die Stadt als Erbschaftssteuer wollte, seh ich das absolut keine Größeren Probleme.

Das hat dann fürs Dach gereicht. Schwiemu ist nach der Sanierung halt allein eingezogen, statt mit ihr.