Was würdet hr denken wenn zu euch jemand sagt "Genieße noch dieses Jahr " 2024 wird für dich ungemütlich "?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere 48%
Nichts weil 41%
Würde mich bedroht fühlen 11%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

So was sagen meist notorische Wichtigtuer, zu denen bzw. über die man nur eines sagen muss: Wichtigtuer tun nichts Wichtiges und sie sagen auch nichts Wichtiges! Mir wurde vor Jahren von so einem z.B. schon mal gesagt, ich solle demütiger und geduckter werden, weil mir sonst bald ein eisiger Wind um die Nase wehen werde. Dazu ist es nicht gekommen, es geht mir ehrlich gesagt sogar besser als damals.

Ansonsten kommt es drauf an, wer so was sagt und wie der einzuschätzen ist, aber in diesem Wortlaut formuliert eigentlich kein seriöser Mensch so etwas. Einer, dem man glauben kann, findet einen gehaltvolleren und sympathischeren, weniger plakativen Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Würde mir denken... Der kann doch nur Schwachsinn reden und wenn nicht, dass soll er mir auch noch sagen warum!

Nichts weil

wegen dem klimawandel - das kennt der andere von 2024 auch noch nicht !

Andere

Es käme darauf an, wer so etwas zu mir sagen würde.

Wäre es ein Arzt z.B., wäre ich äußerst, äußerst beunruhigt. Ebenso bei jemandem, von dem ich Gewalt oder andere Formen der Bedrohung zu befürchten hätte.

In allen anderen Fällen würde ich den Kopf ob dieses Unsinns schütteln.

Andere

Ich würde denken, dass derjenige, der sowas zu mir gesagt hat, ein Spinner ist, jedenfalls jemand, den man nicht ernst nehmen kann. Vielleicht will er mich auch nur ein bisschen erschrecken, mir Angst machen.

Woher will er denn wissen, wie das nächste Jahr für mich werden wird ? Das weiss niemand. Das Leben ist nicht berechenbar und vorhersehbar, es passieren immer wieder überraschende Sachen, womit man nicht gerechnet hat.