Was würdest du machen wenn sie zu dir laufen würde?

9 Antworten

Hand auf halten und Babyeule kuscheln während ich dann schauen würde ob sie verletzt wäre. Dann sehen ob ich ihre Eltern finden würde und wenn nicht, sie zum Tierarzt bringen.

Instiktiv würde ich erst mal sagen Knuddeln. Aber man soll Wildtiere ja nicht anfassen, weil sie sonst verstoßen werden. Deshalb würde ich vielleicht erst mal auf Abstand gehen und die Situation weiter beobachten

Nathi4424  16.06.2022, 12:43

"Aber man soll Wildtiere ja nicht anfassen, weil sie sonst verstoßen werden."

Ds ist ein Irrglaube, zumindest bei den Vögeln

https://www.youtube.com/watch?v=4TSjFqAsdPs&t=1387s

hier das beste beispiel

David2002D  16.06.2022, 12:45
@Nathi4424

Ja und selbst wenn ich weiß ja gar nicht ob die überhaupt angefasst werden will.

Vielleicht beißt die mich auch. Aber danke für den Beitrag

Die Mutter ist nicht weit und wird das Tier füttern. Gefährlich wäre der Fuchs. Aber das ist Natur. Ein Kuscheltier ist das sowieso nicht.

Ich würde bei ihr bleiben und das Tierheim anrufen und fragen was ich machen soll.

(unser Tierheim pflegt auch wildvögel)

Wahrscheinlich erstmal einen Falkner anrufen und nachfragen, was man in diesem Fall tun kann bzw tun sollte