Was würdest du eher 🤔?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ein Leben retten 82%
Jemanden Dein Leben retten lassen 18%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Leben retten

Das Leben anderer Menschen ist mir wichtiger als mein Leben, zumal es die wichtigsten Personen in meinem Herzen sind wie meine Familie, Verwandten und noch einige andere... :)

Ein Leben retten

Kommt an sich darauf an wen ich retten würde bei bestimmten Menschen würde ich eher die zweite Option nehmen auch wenn ich oft nicht leben will

MyNameIsMike  01.10.2022, 14:23
auch wenn ich oft nicht leben will

Hey, sag das nicht! Es gibt sicher welche es wollen das du lebst und in der Zukunft wird es auch immer Menschen geben die dich mögen und lieben so wie du bist. Kopf hoch und auch wenn es manchmal schwer fehlt postiv denken!

Ein Leben retten

Wenn jemand Hilfe braucht, dann würde ich alles tun , um ihn zu retten...ich glaube ,es gibt nur wenige Menschen, die das nicht können/wollen und lieber wegschauen.

Vielleicht komme ich auch mal in eine schreckliche Situation, wo ich dringend Hilfe brauche... 🍀

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein Leben retten

Ich will nicht hoffen in eine Lage zu kommen in der ich auf die Hilfe anderer angewiesen wäre. Das hat nichts mit Stolz zu tun, es ist ein unangenehmes Gefühl in einer aussichtslosen Lage zu sein, aus der man ohne Hilfe nicht mehr heraus kommt. Ich würde jemandem in Not aber Hilfe leisten so gut ich kann. Das gebietet schon meine Einstellung zu Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Ein Leben retten

Manchmal sehe ich einfach keinen Sinn im Leben.. auf die Art würde man immerhin nicht ohne Grund draufgehen. Wenn es ein guter Mensch ist würde ich mein Leben geben.. auch für jeden Vierbeiner 🐕 🐈