Was würdest du anders machen als jetzt, wenn du wieder 100% Vertrauen in die Liebe hättest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einsehen, dass es im Leben keine Garantien und keine Sicherheit gibt und akzeptieren, dass es wichtiger ist zu lernen, flexibel zu bleiben und sich Lebenssituationen anzupassen.

MiaSonne2023
Fragesteller

Warum ist es schwer zu erreichen?

FrageRunde59125  13.07.2023, 17:21
@MiaSonne2023

Weil es eine Illusion ist. Sowas wie Sicherheit gibts es nicht. Es ist nur ein Gefühl, basierend auf Statistik und vielen Mutmaßungen.

Hallo! Boaa ich glaube ich würde nicht so eifersüchtig sein und nicht mehr so Overthinking haben... :/ Bei mir ist es der Fall, dass ich verletzt wurde und deshalb so geworden bin :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zur Kenntnis nehmen, dass Gefühle vergehen und das akzeptieren. Mir von vorneherein nichts erwarten und für jede Stunde dankbar sein, wo Gefühle von Liebe noch da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiaSonne2023
Fragesteller

Warum vergehen Gefühle?

Anyone100  11.07.2023, 14:41
@MiaSonne2023

Diese Frage ist kaum zu beantworten. Ich würde sagen, weil wir Menschen uns ändern, und unsere Ansprüche und Vorstellungen andere werden. Oder weil immer das selbe einfach langweilig wird.

Ich habe noch nie 100% Vertrauen in irgendwelche Liebesbeziehungen gehabt, - und glaube kaum, daß sich meine Einstellung dazu jemals ändern wird, denn dazu bin ich zu sehr Realist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie habe ich 100 Prozent vertrauen n die Liebe ich bin mir unsicher was du damit meinst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiaSonne2023
Fragesteller

Viele Menschen haben in Beziehung kein Vertrauen und deshalb kommt es immer wieder zur Trennung.