Was würded ihr am System ändern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extrem viel das man tun könnte.

Deutschland zb ist das Land mit der höchsten Bürokrtatie soweit ich weiß.

Oder auch die Rechtssprache, man müsste nicht alles so extrem verkopft formulieren, man könnte Formulierungen nehmen die alle Begreifen.

Das Zinssystem gehört eh abgeschafft wenn ich einen Apfel habe kann ich eben keine zwei hergeben.

Dieses System ist ja dazu da um mehr auszunehmen als eig da wäre.

Eine Staatsbank wäre auch mal interessant.

Und Soziales ach alleine zb das Eltern die ganze Verantwortung für ein Kind erhalten, das halte ich allgemein nicht für das klügste.

Es gibt zu viele Eltern die überfordert oder labil sind.

Aber das Problem bei soziales ist damit macht man keine Gewinne.

MAn sollte auch viel mehr praktiwsches Wissen in der Schule erlernen statt theorie.

An zb Sport erinnere ich mich wesentlich besser als an zb Naturwissenschaft was ich durchaus mochte.

es gibt endlos viele kleine Dinge die man selbst im bestehenden System änderm kann.

Es ist halt nicht gewollt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was würded ihr am System ändern?

Nichts , denn das laeuft unter Hochverrat. Kritik ist zwar daran gesetzlich erlaubt, aber es ist ein heißes Pflaster.

Das ist eine schwierige Frage, sie ist mir schon aufgefallen, in der unterschiedlichen Interpretierung geschichtlicher Vorgänge und ihrer handelnden Personen und das gibt zu denken.

Mit Nathan den Weisen und daraus die Ringparabel, wird das Problem der Religion angefasst, wo die Behauptung das jede von sich behauptet die "Richtige" zu sein, widerlegt wurde. Und so kann das ähnlich auch mit den politischen Systemen gesehen werden, aber hier ist keine Toleranz darueber zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Drohnen- und IT-Unterricht an Schulen, Hochschulen soll für das Militär forschen dürfen und die Bundeswehr an Schulen werben dürfen. Außerdem mehr Maßnahmen für Inklusion und Integration.

In der Schule schon Mal damit anfangen, das Schüler ihre Lehrer bewerten dürfen. Und wenn's Durchweg schlechte Bewertungen gibt, dann eben weg mit dem oder der.

Praxis orientierten Unterricht.

Keinen Beamtenstatus mehr für niemanden.

Direktes Wahlrecht.

Diäten und Pensionen dem durchschnittlichen Gehalt anpassen.

Strenge Einreise Regeln und Grenzkontrollen.

Integrationspflicht für Zuwanderer mit vierteljährlichen verpflichtenden Kontrollen. Ausweisung bei mehrmaligen Versagen oder Straftaten.

Möglichkeit der Aberkennung der Staatsbürgerschaft. Auch für Deutsche

Bundeswehr Angelegenheiten auch von der Bundeswehr regeln lassen. Etat geben und was angeschafft wird, ist dann Sache der Generäle.

Wehrpflicht für alle

Waffengesetz ausmisten und ein grundsätzliches Recht auf Waffenbesitz einführen.

Entbürogratisierung quer durch alle Instanzen.

Rückkehr zur Kernenergie.

Nur mal zum Beispiel...

Das System lässt sich nur durch Altruismus verändern und verbessern. Denn das System nährt sich aus unserer Gier und unserer Angst. Selbstlosigkeit würde beides beenden.