In welcher Konjunkturphase befinden wir uns gerade?

3 Antworten

Eine Sonderform der wirtschaftlichen Entwicklung ist die Stagflation. Sie liegt vor, wenn die Wirtschaft stagniert, also weder steigt noch fällt (Rezession) und gleichzeitig die Preise steigen (Inflation).24.07.2022

Stagflation: Rezession trifft Inflation - Wirtschaft und Markt

Die Preise steigen schon länger, die Wirtschaft ist jetzt allerdings auch in einer Rezession angekommen. Man will es noch nicht ganz Wahrhaben , aber leider ist es so.

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/deutsche-wirtschaft-lage-verschlechtert-sich-kommt-doch-noch-die-rezession-/29139156.html

Woher ich das weiß:Recherche

Rezession mit Stagflation. D.h., kein Wachstum des BIP aber dennoch Inflation