Was würde passieren wenn man unter 18 PayPal nutzen würde?

3 Antworten

Paypal ist grundsätzlich ab 18J!
Mit Minderjährigen will Paypal KEINE Geschäfte machen, denn:

● Verträge mit Minderjährigen sind NICHT rechtssicher
● Minderjährige sind NICHT voll geschäftsfähig
● Minderjährige sind oft unzuverlässig, kennen sich nicht gut aus mit Verbindlichkeiten und Zahlungsverpflichtungen und halten sich oft NICHT an die Regeln (AGB).

Aus diesen Gründen lehnen (fast) alle Online-Anbieter, z.B. ebay, Amazon,... Geschäfte mit Minderjährigen grundsätzlich ab und schreiben in ihren AGB: Ab 18J.

Wenn Paypal merkt, dass ein Minderjähriger sein Geburtsdatum gefälscht hat und sich regelwidrig einen Paypal-Account angelegt hat, dann folgt die Sperrung auf Lebenszeit mit allen entspr. Konsequenzen, z.B. Kein Zugriff mehr auf Guthaben, offene Zahlungen,...

Hier nur mal 3 von vielen Bsp:
www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal?foundIn=my_stream
www.gutefrage.net/frage/stornierte-paypal-zahlung-offen?foundIn=tag_overview
www.gutefrage.net/frage/paypal-abbuchung-auf-girokonto-kommt-nicht-an?foundIn=tag_overview

Wenn PayPal von Dir eine Kreditkarte verlangt, kannst Du keine vorweisen. Dann nützt Sir Dein Guthaben auf PayPal nichts mehr, denn Du kannst nirgends damit bezahlen. Lass es sein.

Da würde ganz viel und noch mehr passieren, als Du Dir vorstellen kannst.

Klargestellt wurde bereits, dass Paypal ab 18 Jahre = Volljährigkeit ist.

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und das Recht, von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen, ehe Du über das Geld eventuell verfügen kannst.

Aber - und das überseht Ihr Kinder / Jugendliche so gerne -:
Donate = Spende http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/donate.html

und diese Spenden sind steuerpflichtig. Lies Dir bitte hier den Beitrag von kevin1905 sowie die Ergänzungen von wurzlsepp668 durch:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-spendeneinnahmen-aus-streaming-plattformen-wie-twitchtv-zu-versteuern

Das gibt dann richtig Spass.

haikoko  12.02.2017, 12:59

Den Spass würden Deine Eltern bekommen, die Deine Spendeneinnahmen versteuern / angeben müssten. Was dafür dann im Einzelfall gekürzt wird oder werden könnte, kann ich nicht beurteilen.

Bist Du schon 13 Jahre oder immer noch 12 Jahre jung?