Paypal Konto unter 18 - Folgen?

Support

Hallo  derpate1337

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Von daher können wir nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps erhälst, die Dir dabei helfen könnten, die Regeln zu umgehen. Dies ist nicht zulässig.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

3 Antworten

Da Dir bekannt ist, dass die Anmeldung erst ab 18 Jahre von Paypal vorgeschrieben ist, sollte Dir klar sein, dass Du eine Bank beschummeln willst. Paypal ist kein Spiel. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU:

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Sitz_in_Luxemburg_2007_und_europ%C3%A4ische_Lizenz

Somit hat Paypal auch das Recht von Dir zu jeder Zeit die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen. Anschliessend ergolgt die Kontosperrung.

Du schmeisst da verschiedene Begriffe durcheinander:

Ich bin ja zahlungsfähig bzw. würde immer Geld aufladen mit meinem Bankkonto, also könnte was passieren?

Du bist nicht zahlungsunfähig (hoffe ich jedenfalls nicht für Dich), Du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig, da nicht volljährig.

Passieren kann Deine Sperre. Durch Deine Zahlung von Deinem Bankkonto an Dein Paypal-Konto (was soll hier der Begriff "Aufladen"?) ist Paypal sehr schnell bei Dir auf der richtigen Spur. Vor der Aufforderung den Ausweis vorzulegen, kann von Paypal auch die Aufforderung erfolgen, zur Sicherheit Deine Kreditkartennummer anzugeben. Minderjährig = Jugendkonto = keine Kreditkarte.

Payapal hat viele Möglichkeiten die von Minderjährigen unberechtigt angemeldete Kundenkonten zu ermitteln.

derpate1337
Fragesteller

Vielleicht mal richtig lesen, ich bin zahlungsfähig :) Sonst hast du natürlich recht, trotzdem kann man mit dem Bankkonto Paypal-Guthaben aufladen!

Sperrung, dabei wird die Zahlungsmethode permanent gesperrt. Ggf. gibt es in Zukunft dann noch weitere Maßnahmen die rückwirkend greifen. Da du noch so jung bist solltest dir 3x überlegen ne lebenslange Sperre bei PP zu riskieren. Wärst du 80, würd ich sagen scheiß drauf ;) Aber du bist ja nicht mal volljährig :/

Besser du benutzt den Account deiner Eltern. Mit ihr Einverständnis natürlich. Wesentlich besser als was du vor hast.

Belügst ja nicht nur Paypal (ne Bank) sondern auch jeden bei dem zu kaufst oder verkaufst weil das Internet überwiegend ab 18 ist. Gibt nur wenige Shops und Dienstleistungen für Minderjährige (meist ab 16).

derpate1337
Fragesteller

Wow danke für die Antwort, es wird nur gesagt, dass es unter 18 nicht erlaubt ist, was mir selber klar ist.

Ich wollte die Folgen wissen, trotzdem danke

Rubezahl2000  01.10.2019, 11:35
@derpate1337

Warum reicht es dir nicht, dass es VERBOTEN ist?
Fragst du als Nächstes:
"Ich will Auto fahren ohne Führerschein.
Welche Folgen könnte ich davontragen?"

derpate1337
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich gefährde damit andere und nicht nur mich :) Außerdem kriegen die Leute doch ihr Geld?

Rubezahl2000  01.10.2019, 12:26
@derpate1337

Bei Minderjährigen, die unrechtmäßige Online-Geschäfte versuchen, ist erfahrungsgemäß das Risiko groß, dass sie Unsinn anstellen und bei den Online-Anbietern nur Aufwand und Kosten produzieren.

Darüber hinaus sind Minderjährige nicht voll geschäftsfähig und alle Online-Käufe und Online-Verträge von Minderjährigen sind schwebend unwirksam. So was will kein Online-Anbieter!

Deshalb lehnen (fast) alle Online-Anbieter Minderjährige grundsätzlich ab.

Paypal will DICH nicht! Warum akzeptierst du das nicht?

Glaubst du etwa, dass du Regeln, AGBs und Gesetze nur dann beachten musst, wenn die Konsequenzen zu bedrohlich sind?

derpate1337
Fragesteller
@Rubezahl2000

Habe schon mehrere Zahlungen abgeschlossen, nur ist das Problem, dass manche Shops nur Paypal verwenden. Wieso sollte ich, wenn ich das Geld habe, nicht auch Paypal nutzen dürfen?

Rubezahl2000  01.10.2019, 13:17
@derpate1337

Kannst du nicht lesen?
Ich hab's dir doch genau erklärt, warum fast alle Online-Anbieter - insbes. Paypal - Minderjährige grundsätzlich ablehnen.

GoldenEye2019  01.10.2019, 14:28
@derpate1337

Dann müssen eben Mami und Papi den Kopf dafür hinhalten...dafür hat man ja Erziehungsberechtigte/-verpflichtete...die erklären dir ja auch den sachgerechten Umgang mit Geld...hüsthüst...

derpate1337
Fragesteller
@GoldenEye2019

Lol tu mal nicht so als wäre ich ein kleines Kind, ich gehe sparvoll mit meinem Geld um, arbeite auch schon aber .... hüsthüst

Rubezahl2000  01.10.2019, 18:49
@derpate1337

Du führst dich hier doch wirklich so auf wie ein kleines bockiges Kind in der Trotzphase!

Willst einfach nicht begreifen, dass es Regeln gibt, an denen du nichts ändern kannst – auch wenn du dich auf den Boden wirfst und mit den Füßen stampfst ;-)

derpate1337
Fragesteller
@Rubezahl2000

Du verhaltest dich wirklich unangenehm muss ich sagen, wenn du mich nicht auf Grund meines Alters ernst nehmen kannst, dann hast du jeglichen Respekt verloren ;-)

Zappzappzapp  04.10.2019, 03:23
@derpate1337

Was Du hier von Dir gibst, zeigt, dass Du das Wesentliche nicht verstanden hast. Du versuchst, Lüge und Betrug zu rechtfertigen und das ist inakzeptabel, gleich in welchem Alter und verdient nicht den geringsten Respekt.