Was würde passieren, wenn man mit einem Raumanzug auf dem Mars wäre und seinen Helm einfach so absetzen würde?

5 Antworten

Auf dem Mars ist keine Atmosphäre, an die der Mensch hinsichtlich Druck und Zusammensetzung angepasst ist. Nach Abnahme der Sauerstoffversorgung im Raumanzug würde der Astronaut natürlich sofort ersticken.

Dein Kopf würde wegen des (Fastvakuums) explodieren weil dein Blutdruck der irdischen Atmosphäre (1 bar) angepaßt ist.

Der Fährmann wäre sehr rasch zur Stelle, denn der fehlende Sauerstoff und der niedrige Luftdruck bedingen dies.

Wegen des niedrigen Drucks, der fast wie Vakuum ist, wuerde man nach wenigen Minuten einen nicht angenehmen Tod sterben. Die Haut & Organe wuerden eins nach dem anderen zerplatzen.

Mars hat keine Atmosphäre, d. h. der Mensch auf Mars würde schnell tot sein

SlowPhil  05.07.2017, 14:46

Ohne Atmosphäre wäre der Marshimmel schwarz. Die Atmosphäre ist allerdings so dünn, dass der Astronaut an der Dekompression sterben würde.

educare  05.07.2017, 14:55
@SlowPhil

schwarz auch wenn die Sonne drauf scheint, wie das Bild überhaupt entstanden ohne Licht?