Was würde passieren wenn man Erde isst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wird ausgeschieden 60%
Man verstirbt 20%
Anderes 20%

7 Antworten

Wird ausgeschieden

der körper kann die erde nicht verwerten, und sie wird mit dem kot wieder ausgeschieden

sterben wird man davon nicht vielleicht wird einem bei zu viel erde extrem schlecht und mann muss erbrechen

Moped85  10.11.2023, 19:44

Die Frage wäre ob man soviel überhaupt runterkriegen würde.

Wird ausgeschieden

Sofern keine Pilze, Düngemittel oder Kot drin sind, kriegst du höchstens etwas magengrummeln.

Zitat von Dr. Ursula Marschall, Leitende Medizinerin

Verschlucken Menschen Schmutz oder Sand, verhindert die in der Magensäure enthaltene Salzsäure, dass er Schaden anrichtet. Die „mitreisenden“ Bakterien und Viren werden ebenfalls abgetötet. Der Dreck hat so auch etwas Positives. Denn das menschliche Immunsystem wird mit den verschiedenen Erregern trainiert, die wir täglich einatmen oder über die Hände aufnehmen.

Wird ausgeschieden

Das Essen von Erde, insbesondere von Erde, die für Pflanzen verwendet wird, ist normalerweise nicht gesund und nicht für den Verzehr vorgesehen. Die Erde könnte Magen-Darm-Probleme verursachen, da sie nicht für den menschlichen Verdauungstrakt geeignet ist. Die enthaltenen Substanzen könnten zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder anderen Verdauungsbeschwerden führen.

Kaum jemand würde sich dazu überwinden können und wahrscheinlich würde nach dem ersten Bissen dieser wieder herauskommen, enthaltene Keime, Umweltgifte und/oder Mineralien (in zu großer Menge) könnten trotzdem krank machen

In Erde sind Viren, Bakterien, Würmer usw. Ob das alles wirklich durch die Magensäure "eliminiert" wird, möchte ich nicht selbst erfahren. 🤮🤭😎