Was würde passieren wenn man beim Radfahren einen Vorwärtssalto macht?

9 Antworten

In einer Kurve lag Sand und Splitt, die Geschwindigkeit war zu hoch, bremsen hätte mich unweigerlich auf den Asphalt gebracht, Prellungen und Schürfwunden wären die Folgen gewesen - Schäden am Rennrad nicht ausgeschlossen.

Ich entschloss mich geradeaus zu fahren, von der Straße runter in den Dreck und Laub. Das Laub verdeckte ein tieferes Loch - das Vorderrad tauchte bis zur Nabe ein, was zu dem Abflug über den Lenker führte.

Dank Helm ist mir nicht passiert, als ich mit dieser unfreiwilligen Vorwärtsrolle über den Lenker ging.

Ich konnte weiterfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Krankenhaus vielleicht oder Friedhof und Rad kaputt.

Ja, es gibt Filme von Mountainbikern, die das vielleicht können. Ich habe schon wilde Aufnahmen von denen gesehen, aber das sollte man auch wirklich den Profis überlassen. Erst gestern habe ich einen Film eines Moutainbikers gesehen, der die Streiff in Kitzbühl mit dem Rad runterraste. Na ich danke, ein normaler Radfahrer käme jedenfalls nicht heil oder lebend unten an.

Hallo,

Mir ist das einmal passiert, weil ich vorne gebremst habe .Ich habe einen Salto gemacht und bin voll auf dem Po gelandet.

Das war nicht so angenehm, weil das Fahrrad auf mich drauf gefallen ist.

Hoffe das war hilfreich!

Eltern weinen, Freundin kriegt Herzstillstand, nie geborene Kinder haben keinen nie gehabten Vater, Tiktok ist um krasses Video reicher.

Und der Welt fehlt Dein Schatten...

Hat ein Mitschüler mal vollbracht auf einer Klassenfahrt-Radtour.

Da war eine Baumwurzel im Weg, und er ist in der Tat "über Kopf" gegangen.

Er ist über den Lenker geflogen und das Rad dann auf ihn drauf, als er auf dem Boden lag.

Ein paar blaue Flecke waren zum Glück alles, was er davongetragen hatte.

Das Fahrrad sah schlimmer aus, aber 2 Jungs aus der Klasse konnten es wieder so zurecht biegen, dass er zumindest weiterfahren konnte.