Was würde passieren wenn Alice Weidel, AfD, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland werden würde?

10 Antworten

Deutschland wäre ein Land von Hass, Hetze und Wut.

Die USA hätte seinen Verrückten los, Deutschland hätte eine von Hass und Hetze gesteuerte Faschistin als Regierungschefin. Ausländische Firmen und Fachkräfte würden Deutschland verlassen und wir hätten dann NUR so 7 - 9 000 000 Arbeitslose, mit dem Vorteil, dass sie jetzt tagsüber Zeit hätten sich die Hetze von Frau Weidel von morgens bis abends anzuhören, zu sehen wie Journalisten an den Haaren aus den Verlagshäusern gezerrt werden (so Wortlaut von Herrn Gauland) und man jetzt die Regierung nicht mehr kritisieren dürfte, weil man sonst im Arbeitslager landen würde.

Wir dürften nun lernen wie es sich anfühlt in den Jahren 1933 - 1945 zu leben. Braucht jemand diese Art von Geschichtsunterricht?

Danke, ich kann darauf gut und gerne verzichten!

Schirschu  17.02.2021, 20:43

Der vergleich mit 1933 - 1945 hinkt gewaltig.

xubjan  17.02.2021, 20:47
@Schirschu

Wieso? Meuthen will Berufsverbote für Kritiker der AfD. Die AfD verteilt jetzt schon ausländerfeindliche Propaganda an Grundschulen. Man will jetzt schon die Unschuldsvermutung abschaffen. Schon jetzt hat man ein neues Feindbild geschaffen und hat Juden mit Muslimen ersetzt. Lüth hat von einem zweiten Holocaust geträumt und Gauland wollte ihn dafür monatelang belohnen, statt rauszuwerfen.

So weit hergeholt ist der Vergleich nicht.

Schirschu  17.02.2021, 20:52
@xubjan

Meuthen will keine Berufsverbote für Kritiker. Bei der Diskussion ging es darum, dass Lehrer für keine Partei positiv oder negativ im Unterricht werben dürfen.

Juden wurden als Feindbild zudem nicht mit Muslimen ersetzt. Ich bin Ex Muslima und wurde von meinem Eltern missbraucht. Das ist kein Einzelfall. Das zu kritisieren ist erlaubt.

Zu der Aussage mit dem 2. Holocaust hätte ich zudem gerne eine Quelle. Solch ein Aussage zählt als Volksverhetzung und wäre in den Medien rauf und runter zitiert worden.

annanas546  17.02.2021, 21:53
@xubjan

Doch ist es. Sowas wie in der Vergangenheit passiert ist wird es nie wieder geben. Dafür sorgen allein schon andere Länder und auch die aufgeklärte Bevölkerung hier.

xubjan  17.02.2021, 21:58
@Schirschu
Meuthen will keine Berufsverbote für Kritiker.

Doch. Du liegst total falsch, worum es geht. Ich meine damit den Fall Restle und was er da alles gesagt hat. Er hat mehrfach bekräftigt, dass er will, dass dieser AfD-Kritiker "entfernt" wird. Er wollte da ein Berufsverbot. Er benannte mehrfach Journalisten und normale Parlamentarier als "totalitäre Schurken" und ist sogar noch stolz darauf.

Dir ist klar, was diese Wortwendung bedeutet? Dass so etwas impliziert, dass jemand ein Verfassungsfeind sei und daher ins Gefängnis gehöre? Wenn man also offen seine Meinung sagt, soll man nach Willen Meuthens ins Gefängnis. Hat er so offen nicht gesagt, sonst hätte die AfD schon deutlich früher den Verfassungsschutz am Hals gehabt. Aber die Wendung "totalitäre Schurken" impliziert genau dieses Resultat.

Juden wurden als Feindbild zudem nicht mit Muslimen ersetzt.

Ach. Es gibt also kein von der AfD gefordertes Religionsverbot für Muslime? Es gibt also kein von der AfD gefordertes Gebetverbot? All das gibt es nicht? Es wird nicht täglich gehetzt, dass Muslime unser christliches Deutschland ersetzen wollten, dass sie die Scharia einführen wollten usw.? All das ist also pure Fantasie?

Dumm nur, dass die tägliche AfD-Hetze bestens dokumentiert ist, unter anderem im Parteiprogramm.

Ich bin Ex Muslima und wurde von meinem Eltern missbraucht. Das ist kein Einzelfall. Das zu kritisieren ist erlaubt.

Das tut mir leid. Aber auf einen dieser Fälle kommen tausende Gegenbeispiele. Es geht hier aber nicht darum, Kritik zu üben oder Einzelfälle an den Pranger zu stellen. Es geht darum, dass die AfD Hetze betreibt und damit die deutlich größere Masse der friedlichen und liberalen Muslime, die das Gegenteil sind von deinen Eltern, in denselben Topf wirft. Es geht genau darum, dass die Nazis mit den Juden exakt dasselbe gemacht haben.

Zu der Aussage mit dem 2. Holocaust hätte ich zudem gerne eine Quelle. Solch ein Aussage zählt als Volksverhetzung und wäre in den Medien rauf und runter zitiert worden

Google mal nach "Lüth" und "erschießen". Und ja, es wurde "rauf und runter zitiert".

Dieser Herr, einst rechte Hand von Gauland, hat das in einer vermeintlich privaten Runde zu einer rechtsradikalen Bloggerin gesagt. Dass man ruhig mehr Ausländer reinholen solle, damit es Deutschland schlechter gehe. Das sei ja für die AfD nur besser. Und das sei auch mit Gauland so abgestimmt. Am Ende könne man die ja immer noch erschießen oder sowas.

Ja, das hat er gesagt. Es wurde mit verstekcter Kamera gefilmt, weil diese rechtsradikale Bloggerin aussteigen wollte und tief erschüttert war, was sie alles so hörte. Sie wollte, dass es an die Öffentlichkeit gerät, wie man in der AfD bzw. der ganzen Szene hinter verschlossenen Türen redet.

Das alleine ist für mich nicht mal der Skandal. Der eigentliche Skandal ist, dass auch laut AfD Bayern und rechter Aktivisten die AfD seit Monaten darüber Bescheid wusste. Der Lüth war auch davor an anderer Stelle aufgefallen, habe in einem Chat Stolz gezeigt, dass Verwandte von ihm von Hitler persönlich ausgezeichnet wurden und er hat sich als Faschist bezeichnet.

All das wusste die AfD. Doch was machte sie? Sie suchte monatelang nach einem Posten für Lüth. Sie wollte ihn für seine Haltung belohnen. Erst als es dann rauskam und der Fernsehbericht ausgestrahlt wurde, tat man erst so, als wüsste man von nichts (eine klare Lüge) und dann wurde er dann doch mehr oder minder rausgeworfen, dieser Lüth. Das ist für mich der eigentliche Skandal, also der monatelange Versuch, eine Belohnung zu finden für diesen Mann.

Was macht das nun mit dir? Du kannst das alles jederzeit überprüfen. Es ist wahr. Was machen diese Erkenntnisse nun mit dir?

xubjan  17.02.2021, 22:06
@annanas546
Sowas wie in der Vergangenheit passiert ist wird es nie wieder geben. Dafür sorgen allein schon andere Länder und auch die aufgeklärte Bevölkerung hier.

Das mag sein, ja. Sicherlich würden andere nicht tatenlos zusehen. Alles richtig. Aber das ist auch das einzige, was diesen Vergleich hinken lässt. Also das, was quasi ab Machtergreifung passiert ist.

Nichts destotrotz geht es um das Szenario, was ab der Machtergreifung der AfD passieren würde. Wenn man also dann logischerweise die heutige AfD mit den Anfängen der NSDAP vergleicht und da hinkt das dann nicht mehr so gewaltig, dann könnte man das fiktive Szenario der Machtergreifung durchaus dann doch irgendwie ergreifen. Auch wenn in der Folge das alles anders ausgehen würde.

Zum Glück wird es wohl nie so weit kommen, daher bleibt es ein fiktives Beispiel.

SuzukiHonda91  17.02.2021, 20:50

Und warum gibt es Ausländer, die AfD wählen? Ich persönlich kenne 2.

Anastasia65  18.02.2021, 13:36

Wo hat sie den Hass und Hetze verbreitet? Ich sehe immer nur Hass und Hetze gegen die AfD!

Kleemann00  18.02.2021, 19:25
@Anastasia65

Hör dir ihre Reden im Bundestag an und du hörst ihre Hetze! Ich erinnere nur an ihre "Kopftuchmädchen-Rede". Frau Weidels hässliche "Gesinnungs-Schwester" Frau von Storch erklärte wenige vor der Bundestagswahl 2017, dass sie gehört haben will, dass Frau Merkel vorhabe das Land fluchtartig zu verlassen.

Für mich ist und bleibt die AfD die heimliche NSdAP, die sich NOCH AfD schimpft.

Da gibt es einen Artikel vom Spiegel was passieren würde wenn die AfD die absolute Mehrheit bekommen würde(Basierend auf Parteiprogramm und Aussagen von ranghohen Mitgliedern). Ich fass das mal zusammen:

Grenze wird geschlossen kein Flüchtling darf durch Deutschland schickt die Marine ins Mittelmeer um die Flüchtlingsboote abzufangen und zurück nach Afrika zu bringen

Ein Untersuchungsausschuss soll klären ob Merkel mit der Grenzöffnung für Flüchtlinge 2015 gegen ihren Amtseid verstoßen hat. Merkel wird dann wahrscheinlich im Ausland ins Asyl gehen.

Die AFD Kanzlerin reist nach Russland und macht auf beste Freunde mit Putin wie in alten Zeiten die Krim gehört ihm weil Deutschland sich da nicht einmischt

Dann fährt sie nach Brüssel und fordert die EU auf wieder zu einer reinen Wirtschaftsunion zu werden sonst geht Deutschland raus

Die DMark soll wieder eingeführt werden

Biodeutsche hetero Familien mit vielen Kindern werden stark gefördert und man bekommt ein Erziehungsgeld Plus wenn die Frau daheim bleibt

Abtreibung wird so gut wie verboten und Organisationen die damit was zu tun haben werden verboten

Diskriminierungs und gleichstellungsbeauftragte werden entlassen und die Frauenquote abgeschafft so wie die Ehe für alle. Konversionstherapie sogenannte Homoheilung wird erlaubt. Homosexuelle Paare dürfen keine Kinder adoptieren.

Kopftücher so wie der Bau von Minaretten wird verboten und die Einbürgerung von Moslems wird sehr erschwert

Um das Asylrecht zu ändern braucht die AfD eine 2/3 Mehrheit weshalb sie eine Hetzkampanie gegen die Opposition startet

Waffenrecht wird gelockert Polizei verstärkt Strafmündigkeit auf 12 gesetzt

Es gibt erhebliche Steuerentlastungen Mehrwertsteuer auf 12 %

Kohle Atom und verbrennungsmotor darf weiterlaufen Solar wird nicht gefördert Windkraft zurück gebaut

Der Wolf wird ausgerottet

Wehrpflicht wieder eingeführt und alle Soldaten aus dem Ausland abgezogen

Von der Türkei wird gefordert die NATO zu verlassen

Öffentlich rechtliche werden abgeschaft nur die AfD konformen Medien dürfen sich an Pressekonferenzen beteiligen gegen alle anderen wird gehetzt

Linken und demokratischen Vereinen werden verboten oder die Gemeinnützigkeit aberkannt

rechtsextreme Vereine wie Zukunft Heimat werden gefördert der Verfassungschutz angewiesen da weg zu schauen

Es gäbe noch einmal eine Hetzkampanie gegen die Opposition um Volksentscheide einführen zu können

Die Justiz würde so wie die heute in Polen entmachtet und Parteikonform gemacht werden

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas würde nicht passieren. Die Stimmungslage i̵m̵ ̵V̵o̵l̵k̵ in der Bevölkerung ist bekannt. Die Meinungsinstitute, die "Dienste" würden sowas sofort merken. Und es würde (anders wie in der Flutkatastrophe, in Afghanistan) gehandelt.

Und etwa so oder ähnlich liefe der Plot:

Eine neue supertödliche Abart der Corona /Fleckfieber/Masern/.. wird bemerkt und alle Leute bekämen Hausarrest (zu ihrer eigenen Sicherheit, versteht sich). Wahlen würden verschoben, Straßen, Stadtteile abgeriegelt. Eine Allparteienregierung installiert. Die Antifa als Zivilpolizei eingesetzt. Man würde bei einer Hausdurchsuchung bei den führenden Mitgliedern der Partei, der Fr M̵e̵r̵k̵e̵l̵ Weidel nahesteht, Unterlagen finden, die eine konspirative Zusammenarbeit mit der NPD und mit Pegida und der IB zum Zwecke des Regierungs-Sturzes belegen. Unter anderem werden in deren Wohnungen Maschinenpistolen und Granaten entdeckt.

Eine bewaffnete AfD Truppe wird nach kurzem Kampf, bei dem 13 Polizisten und Bundeswehrangehörige verwundet worden, schwer verletzt festgenommen. Die führenden Mitglieder würden verhaftet (Einzelhaft), die Partei AfD wird vom Innenminister sofort verboten und deren Vermögen eingezogen.

Fr Weidel wird bei der versuchten Reise ins Ausland verhaftet und auf der Flucht erschossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spartakusaufstand

https://www.youtube.com/watch?v=dfFopsFofz4

Was sollte passieren? Das wäre gleichbedeutend mit mehreren Dingen: A) Sie hätte sich gegen den rechtsradikalen Höcke durchgesetzt ohne die Partei zu spalten. Etwas, was ich als unmöglich erachten würde. Der rechtsradikale Flügel hat die Partei im Griff. B) sie hätte sich gegen andere, wie Meuthen durchgesetzt., C) die rechtsradikale AfD hätte die absolute Mehrheit, denn eine Koalition ist unmöglich nach allem, was sie Deutschland angetan hat.

Insofern eine Utopie, ein feuchter Traum der AfDler.

Die Frage wäre dann wohl eher, was in Deutschland passiert wäre, dass diese Dinge möglich gewesen wären. Ich sehe keine Chance, wie die auf die 5% zugehende AfD jemals die absolute Mehrheit holen sollte. Und auch eine Buße wäre nicht möglich. Das müsste Jahrzehnte dauern, bis die Wähler im Allgemeinen vergessen oder verzeihen, was die AfD Deutschland angetan hat.

Insofern wäre das dann egal, was dann mit Weidel passieren würde. Zumindest mir wäre es egal, denn das wäre definitiv nicht mehr "mein" Deutschland.

Dunkerjinn  17.02.2021, 21:18

Sachliche Antworten mit Realitätsbetrachtungen sind (hier) also doch auch möglich. Das ist erfreulich. Danke für diese Antwort.

Dann wären die amerikanischen "Verhältnisse" leider auch bei uns angekommen. Also die der letzten 4 Jahre.

Wünsch es Dir lieber nicht, denn dann wäre es mit dem doch recht beschaulichem, ruhigen und sozial abgesichertem Leben in Deutschland recht bald vorbei!