Was würde passieren wenn...?

4 Antworten

Wenn du erst kurz über dem Boden raus springst, macht es für die Geschwindigkeit beim Aufprall auf den Boden wahrscheinlich keinen Unterschied. Einfach nicht genug Fallstrecke, um schneller zu werden.

Wenn du hoch überm Boden raus springst, wirst du aber wahrscheinlich schneller unten ankommen (d.h. auch härter aufschlagen) als der Hubschrauber - solange sich der Rotor drehen kann, kommt ein Hubschrauber nämlich relativ langsam herunter, das ist eher mit einem Fallschirmspringer zu vergleichen. Ein Mensch erreicht dagegen eine Fallgeschwindigkeit von 200 km/h.

Wenn du "nackt", also ohne Hubschrauber, auf dem Boden landest, fehlt auch jede Art von Knautschzone um dich herum. Die Kufen bzw. das Fahrwerk eines Hubschraubers können schon eine ganze Menge von der Aufprallenergie abfangen, wie die Knautschzone eines Autos. Der Aufprall wird also definitiv sanfter und weniger gefährlich, wenn du im Hubschrauber bleibst.

die Fallgeschwindigkeit ist außen nicht geringer als innen.

Wenn der Helikopter überhaupt fällt - versagt nur der Motor, landet der Helikopter ganz moderat, schreddert er aber die Rotorblätter an einer Felswand, fällt er wie ein Stein. In keinem Falle bringt Aussteigen etwas.

Kommt je auf untergrund und geschwindigkeit des Falles an. Aber enn du mit 70 oder mehr Kmh auf den Boden fällst sollte das nicht so gut enden. Ich denke sogar das die Überlebenschance höher ist im Heli zu bleiben und sich anzuchnallen weil der Heli einiges wegstecken kan.

Abdallah128  14.08.2022, 04:05

War bei Kobe Bryant leider nicht der Fall

Drachenboy177  14.08.2022, 04:07
@Abdallah128

Eigentlich hat er überlebt weil er im Wasser gelandet ist, aber trauriger weise konnte er nicht schwimmen 💀

Abdallah128  14.08.2022, 04:07
@Drachenboy177

Schwachsinn..Der Helikopter stürzte auf bergigen Gelände ab...und witzig ist dein Kommentar auch nicht

Das Gleiche wie wenn du aus voller Flughöhe raus springst.

Du hast beim raussprinen die gleiche Fallgeschwindigkeit wie der Hubschrauber beim Aufschlag.

segler1968  14.08.2022, 06:39

Nein. Hubschrauber fallen nicht besonders schnell, selbst bei Motorausfall können sie durch Autorotation der Rotorblätter noch relativ weich landen. Ein Mensch hingegen erreicht im freien Fall 200 km/h.