Was würde passieren , wenn ein Pilot ohne Starterlaubnis fliegt?

4 Antworten

Situativ unterschiedlich, je nach dem was man fliegt,von Geldstrafe über Entzug der Lizenz bis Abfangen durch die Bundeswehr ist da alles drin, je nach dem wie das Krisenmanagement gerade tickt. Es gibt auch unkontrollierte Flugplätze dort regeln Start und Landung die Piloten unter sich, dort hat man nichts zu befürchten außer es ist ein Segelflugclub in der Nähe >.<

Dann bekommt er einen Anschiss vom Tower und sehr wahrscheinlich wird der Wachhabende eine Meldung machen.

Dann verliert er seine Lizenz.

Luftkutscher  02.12.2023, 23:37

Nein, nicht wegen solch einem Fauxpas.

dann wird der tower den piloten ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe jets