Was würde mich eine private GoKart-Bahn kosten?

3 Antworten

Das steht und fällt mit dem Grundstück. 500 x 500 m sollte es schon sein, also 25.000 m². Nehmen wir 10 € /m²? so einen Preis kann man für einen Acker auf dem platten Land erreichen.

Ein Meter Straße kostet laut Finanzministerium NRW 11.300 € das wären bei 1.500 Meter also 16.950.000 €

sind also Summa Summarum 17,2 Millionen.

Have fun!

Puh, interessante Frage. Darüber habe ich mir tatsächlich auch noch keine Gedanken gemacht. Meine Kinder haben eigene GoKarts von GoKart Profi und die haben auch eine eigene GoKart-Bahn, deswegen fahren wir immer da hin. Aber durch deine Frage ist mir erst bewusst geworden, wie aufwändig und teuer es ist eine GoKart Bahn zu bauen. Ich würde mal denken, dass man mindestens 250K einplanen sollte, wenn die Bahn auch qualitativ hochwertig sein soll.

Du musst das Grundstück kaufen, auf dem Land als Gewerbegebiet vielleicht 150,000 Euro.

Ohne Überdachung draußen: Asphaltieren, markieren, Schutzplanken... noch mal 75,000 sollte reichen.