Was würde man unter diesem Satz verstehen?

7 Antworten

Ob dann die Aktivität mit jemand anderem gemacht wird ist Spekulation. Und für denjenigen, dem diese Nachricht gilt, auch eigentlich vollkommen egal.

Denn die Person, der diese Nachricht gilt, hat anscheinend kein Interesse. Daher ja der Hinweis, dass sich die Person entspannen und den Sonntag genießen soll.

Und wenn die Person entspannt, dann kann es ihr ja egal sein, ob die andere Person die Unternehmung nun nicht macht oder mit jemand anderem.

Das ist irgendwo das dumme mit Sprache an sich, schwer eine allgemeingültige 100% Wahrheit aus dieser Formulierung zu ziehen. Weil sie eben interpretiert werden kann.

Das heißt nur, dass die Person nicht sauer oder enttäuscht ist und dir trotzdem einen schönen Abend wünscht.

..dass man diese Aktivität mit jemand anders dann macht?

Ist daraus nicht zu erkennen.

Kann sein das die Person angepisst ist das du abgesagt hast und will jetzt so tun als ob es sie/ihm nicht interessieren würde

Nein, das bedeutet, dass derjenige es dir nicht übel nimmt, wenn ihr euch nicht sehr und dir trotzdem einen schönen Tag wünscht.