Könnt ihr Ausländerhass verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Überhaupt nicht 54%
Teilweise 29%
Ja 17%

4 Antworten

Überhaupt nicht

Ich bin selbst Ausländer und mir ist bewusst, dass einige Menschen meiner Herkunft Randalieren, Verbindungen zu bestimmten Clans haben oder ähnliches. Natürlich sollten solche Personen konsequent behandelt werden. Menschen, die sich jedoch angemessen benehmen und positive Veränderungen in Deutschland anstreben, sind herzlich willkommen. Obwohl ich hier geboren bin, fühle ich mich oft stärker zu Deutschland hingezogen als zu meinem Heimatland. Dies resultiert größtenteils aus der Erziehung meiner Eltern.

Speziell zu diesem Thema: Falls jemand wiederholt negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat, ist es verständlich, solche Erfahrungen kritisch zu betrachten. Dennoch halte ich es für unangemessen, jeden Ausländer zu verurteilen, mich eingeschlossen. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Menschen unter den Ausländern, und es wäre vernünftiger, individuelle Personen anhand ihres Verhaltens zu beurteilen, anstatt eine ganze Gruppe zu verurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überhaupt nicht

Ich kann verstehen, wie man einzelne Menschen - unabhängig von ihrer Herkunft - hassen kann. Weil sie z.B. etwas gemacht haben, was absolut gar nicht geht.

Aber mir würde es niemals in den Sinn kommen, alle Ausländer - nicht einmal nur alle Ausländer innerhalb Deutschlands, welche einer ganz bestimmten Nationalität angehören - zu hassen. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, kann man sie nicht alle in einen Topf werfen. Für mich gehört jeder Mensch einzeln gewertet.

Generell verstehe ich nicht, wie es so viele Leute schaffen, einfach mal so mir nichts, dir nichts zu verallgemeinern. Das bemerke ich ziemlich oft - Auch hier. Bei vielen Themen. "Ich kannte mal Person A aus Gruppe A und die hat mich mies behandelt, also mag ich alle aus Gruppe A nicht."

Ich mag z.B. keine Ausländer, die unhöflich nicht, aber ich mag auch keine Deutschen, die unhöflich sind.

Teilweise

Nach meine Erfahrungen sind mit den typischen "Ausländern" in 70% Muslime gemeint.

Und ja, da kann ich das verstehen. Fast keine Gruppierung hat soviele soziale Probleme sich zu integrieren wie diese.

Shithappened  28.11.2023, 21:11

Wie viel wird dafür getan, dass diese Menschen integriert werden?

Rolajamo  28.11.2023, 21:12
@Shithappened

Es gibt genügend Angebote der Integration, warum haben Immigranten aus Japan, China, Indien, Kanada, Dänemark, Norwegen, Brasilien etc... deutlich weniger Probleme damit?

Die Schuld anderen zuzuschieben funktioniert hier nicht.

Ich hatte in meiner Schulklasse damals einen Türken, dessen Eltern konnten kein Deutsch obwohl sie hier in der 2. Generation lebten. WTF.

Gibt genügend Artikel über die Problematik von Schülern mit muslimsichem Hintergrund. Der Kern hier ist meistdie Religion und damit verbundene Erziehung.

Shithappened  28.11.2023, 21:18
@Rolajamo

Es gibt genügend Angebote der Integration,

du meinst Sprachkurse, die völlig ungenügend sind? Meinst du einen Hass und Rassismus gegen Menschen, die ihre Kultur mitbringen? Tolle Angebote!

warum haben Immigranten aus Japan, China, Indien, Kanada, Dänemark, Norwegen, Brasilien etc... deutlich weniger Probleme damit?

Weil diese Länder entweder schon unseren Kulturkreis haben oder ehem. Kolonien sind und sich am Westen orientieren. Plus weniger negativ-rassistische Vorurteile vorherrschen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen

Auch toll, nicht wahr?

Die Schuld anderen zuzuschieben funktioniert hier nicht.

Doch, weil wir im Großteil das Problem sind. Wir verweigern den Menschen den Zugang.

Ich hatte in meiner Schulklasse damals einen Türken, dessen Eltern konnten kein Deutsch obwohl sie hier in der 2. Generation lebten. WTF.

Aber er konnte es doch, oder? Was ist das Problem? Zusätzlich erinnere ich nur an Gastarbeiter und deren Situation.

LePetitGateau  28.11.2023, 21:19
@Shithappened

Wie viel tut die Gegenseite um sich zu integrieren? Von mangelnden Angeboten kann man ECHT nicht sprechen.

Shithappened  28.11.2023, 21:20
@LePetitGateau

Doch, kann man. Der „Trotz“, der von einigen kommt, stammt davon, dass u.a. Menschen wie du ihnen so was unterstellen aber Regierung und andere nicht helfen.

Shithappened  28.11.2023, 21:28
@Rolajamo

Bin ich regelmäßig, danke. Die Leute, die mir sm meisten negativ auffallen, sind Männer ab 40+ die Deutsche sind.

Rolajamo  28.11.2023, 21:29
@Shithappened

Ja, die auch. Aber an der gesellschaftlichen Verteilung fätt die andere Gruppierung prozentual halt mehr ins Gewicht.

Überhaupt nicht

Menschenfeindlichkeit kann ich generell 0 verstehen.

Trissitan2305
Fragesteller

also ich kann den hass gegen über den meisten ausländern schon verstehen

Trissitan2305
Fragesteller
@Shithappened

hat nichts mit Rassist zutun aber ich habe schon oft genug mit bekommen wie einige Ausländer sich einfach daneben benommen haben

Shithappened  28.11.2023, 23:03
@Trissitan2305

Das habe ich sehr oft bei Deutschen erlebt, deshalb hasse ich aber keine Menschen aus westlichen Ländern.