Warum ist es schwierig für Menschen aus Marokko sich in Deutschland zu etablieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben sie wohl auch in anderen europäischen Ländern, sonst hätte der niederländische Rechtspopulist nicht dort die Menschen gefragt, ob sie mehr oder weniger Marokkaner wollen. Die Gründe liegen in den grossen kulturellen und religiösen Unterschieden zur einheimischen Bevölkerung.

Ich hätte aber auch mehr Schwierigkeiten, mich in Marokko zu integrieren, als in Frankreich oder Großbritannien.

Andere Sprache, Gesetze, Kultur, Religion - zu viele Unterschiede.

BigMaul
Fragesteller

Türken haben es aber

CleverRemo  08.01.2024, 10:13
@BigMaul

Türken auch erst ab der 3-4 Generation. Erstzuwanderer hatten/haben die gleichen Probleme