Was würde man sehen wenn man 2 identische Spiegel ekzakt parallel spiegeln würde?

5 Antworten

Learning by doing - kennst du das? Ihr habt doch sicher 2 Spiegel im Haus, also probier es aus. Viel Spaß,.

Es müssten aber auch spiegel sein wo die Lichtstrahlen auch exakt 90 grad zurück geworfen werden.

Hab so was ähnliches schon mal mit badespiegel gemacht, problem ist dass genaue werte nicht möglich sind und daher nach 3-6 reflektionen eine krümmung im bild entsteht und man dann eher in einen Abgrund schaut...

Ebenfalls müsste die lichtquelle exakt 90 grad zum spiegel stehen damit die lichtstrahlen perfekt zum spiegel gehn

In die scheinbare Unendlichkeit würde es nur gehen, wenn du selbst zwischen den beiden Spiegeln wärst. Dann würdest du aber auch die Sicht verdecken...

Eine Möglichkeit, das zu umgehen, wäre ein halbdurchlässiger Spiegel wie in Verhörräumen. Da müsstest du dich nur dahinter stellen und hättest praktisch unendliche Sicht.

Nimm die Innenkamera deines Smartphones, halte sie vor einen Spiegel und mach ein Foto.