Was würde in Deutschland passieren wenn man den Islam verbieten würde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Dann gäbe es Ausschreitungen, aber keinen Bürgerkrieg 79%
Dann gäbe es Bürgerkrieg 11%
Dann würde nichts passieren 11%

10 Antworten

Dann gäbe es Ausschreitungen, aber keinen Bürgerkrieg

Vermutlich heftige Sanktionen der EU und anderer Länder.

Mit den Menschenrechten ist das so nicht vereinbar und gerade bei unserer Vergangenheit würde vermutlich schnell eingegriffen werden.

Nicht, dass so eine Regelung überhaupt möglich wäre bei den dahingehenden Sicherheitsmaßnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

FinisGermanya
Fragesteller

Was hat das mit unserer Vegangenheit zu tun?

Plincheeee  28.06.2022, 14:48
@FinisGermanya

Ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit Geschichte auskennst...

Aber vor so etwa 90 Jahren wurde schon einmal eine Religion in Deutschland dermaßen diskriminiert. Das führte dann zu sehr viel Leid und Krieg.

Weinberg  28.06.2022, 16:12
@Plincheeee

Es wurde damals keineswegs eine "Religion" diskriminiert, sondern eine "Rasse"!

Bzw. mehrere "Rassen"

Ganz unabhängig von der jeweiligen Religion....

Plincheeee  29.06.2022, 13:54
@Weinberg

Das ist Interpretationssache.

Es wurden Menschen diskriminiert, die dem Judentum angehören oder deren Vorfahren dem Judentum angehörten.

Eine "Rasse" waren diese Personen nur in der sozialdarwinistischen Sicht der Nazis.

Weinberg  29.06.2022, 14:05
@Plincheeee

Da irrst du!

Es ging ausschließlich um die jüdische "Rasse"!

Religion war nebensächlich. Auch Christen und Konfessionslose jüdischer Abstammung wurden verfolgt....

Plincheeee  29.06.2022, 14:14
@Weinberg

Genau das habe ich bereits erwähnt.

Es ging um das, was die Nazis als "Rasse" ansahen. Dennoch lässt sich nichts leugnen, dass es in der Natur diese "Rassen" nicht gibt.

Offensichtlich wurde die Religion diskriminiert.

Wir sollten nicht zulassen, dass etwas in die Richtung heute mit dem Islam geschieht.

Weinberg  29.06.2022, 15:04
@Plincheeee

Was meinst du bitte?

Es ging den Nazis ausschließlich um die "Rasse"! Nicht um die Religion!

Auch wenn der Ausdruck "Rasse" heutzutage nicht mehr angewendet wird (zumindest bei Menschen), wurden die Juden, Zigeuner, Slawen usw als minderwertige "Rassen" eingestuft, im Gegensatz zu den "Ariern"....

Plincheeee  29.06.2022, 16:11
@Weinberg

Ja, so haben die Nazis damals argumentiert. Das weiß ich und genauso habe ich es auch beschrieben.

In diesem Zusammenhang ist der Begriff "Religion" dennoch zutreffend.

Plincheeee  29.06.2022, 17:04
@Weinberg

Ich habe dir jetzt bereits mehrmals die Aussage erklärt.

Mittlerweile ist es entweder ein Verständnisproblem oder schlichtweg Ignoranz. In jedem Fall bringt weitere Aufmerksamkeit meinerseits nichts mehr, deshalb werde ich mich hier nicht weiter zum Thema äußern und auch deine Folgekommentare nicht lesen.

Dann gäbe es Ausschreitungen, aber keinen Bürgerkrieg

Dann gäbe es sicher Proteste, auch durch mich, denn das wäre ein grober Verstoß gegen die Religionsfreiheit, und somit gegen die Menschenrechte und unser Grundgesetz.

Da es aber absolut klar gegen unser Grundgesetz verstoßen würde dieses Verbot aber auch, wohl nie zu Stande kommen und wenn doch recht schnell vom Verfassungsgericht einkassiert werden.

Weinberg  28.06.2022, 16:09

Da aber auch der Islam in vielen Bereichen gegen das Grundgesetz verstößt, frage ich mich, wo da der Verfassungsgerichtshof bleibt....

Dann würde das vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben. Es herrscht in Deutschland Religionsfreiheit.

FinisGermanya
Fragesteller

Nicht wenns verfassungsfeindlich ist

Ranzino  29.06.2022, 11:59
@Velbert2

klar kann sie das.
dazu musst nicht den ollen Huitzilopochtli der Azteken rausholen, der zur korrekten Anbetung gerne Menschenopfer hätte, was natürlich gegen Artikel 2 GG verstößt :)

Artikel 4 muss sich Artikel 1 und 2 und 3 und 5 usw usf. unterordnen.

Dann gäbe es Bürgerkrieg

Das ist die Abschaffung der Verfassung, der Menschenrechte hier. Das geht nur gewaltsam, abrt das ist die erwartbare Politik der AfD.

Hast du auch Ideen für Umerziehungslager fur alle Demokraten?

Dann würde nichts passieren

Einige Muslime würden vielleicht das Land verlassen. Aber sonst...