Islam widerlegen?

7 Antworten

Es soll nicht darum gehen, dem Islam / bzw. denen die daran glauben, das "Genick zu brechen". Wichtig sind einfach Tatsachen, damit jemand weiss, auf was er sich einlässt. Wenn deinem Kumpel diese Themen egal sind, dann soll er Muslim werden dürfen. Dann ist es seine freie Entscheidung.

Ein Gesprächsthema könnten die Frauenrechte sein.

https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/religion/dossier/spannungsfelder/frauenrechte/

Ein anderes die Menschenrechte. Zum Beispiel die Christenverfolgung.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Bei den Schiiten wäre es die Zeit-Ehe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mut%CA%BFa-Ehe

Allgemein auch die Kinderehen und die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Julkatze666  23.10.2021, 13:58
Ein Gesprächsthema könnten die Frauenrechte sein...Ein anderes die Menschenrechte

Asso, Frauenrechte und Menschenrechte sind nicht dasselbe? XD

Hallo Xenni,

1) die Erde ist laut Koran eine Scheibe:

Sure 13:3: Ausbreitung wie ein Tischtuch. Es gibt noch viele weitere Ausbreitungssuren, in denen Allah die Erde wie ein Bett, Teppich oder Schiffsdeck ausgebreitet hat. Die Scheibe steht fest und unbeweglich nach Sure 30:25. Die Berge halten sie nach 16:15 im Gleichgewicht, damit wir nicht plötzlich alle hinunterkullern. Das westliche Ende der Scheibe ist bekannt: Die Sonne versinkt in einem Sumpf (18:86). Im Osten bei einem unbekleideten Volk (18:90).

Die Himmelskuppel mit unsichtbaren Stützpfeilern aufgespannt (78:7, toll!). Sie ist mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch Geister beschossen werden (67:5).

2) Dein Freund muss nun auf vieles verzichten, vor allem im sexuellen Bereich. Bei Erfolg kommt er ins Paradies, in dem ihm plötzlich ALLE Wünsche erfüllt werden. Was soll dieser Widerspruch - erst Verzicht, dann Erfüllung?

3) Allah kennt alle seine Taten schon jetzt. Er hat sie sogar alle vorbestimmt. Trotzdem "prüft" Allah deinen Freund ständig. Prüft Allah sich also selbst?

4) Viele Menschen hat Allah nur geschaffen, um sie dann in seine Hölle zu werfen (7:179). Wozu? Hat er Langeweile? Sadismus?

Es wird aber schwer werden. Dein Freund WILL an das Zeug glauben. Der Grund ist, dass er von sich meint, mit diesem bisherigen Leben nicht zurechtzukommen. Der Islam macht ihm sein Leben mit seinen Geboten und Verboten nun schön einfach. Er braucht also jeden Mist nur noch widerstandslos hinzunehmen, dann winkt ihm hintenraus das Paradies. Was aber, wenn es das doch nicht gibt?

Ein trostloses Leben beginnt nun für ihn. Vor allem darin, dass er sich damit für "glücklich" erklären wird.

Tauhid000  23.10.2021, 13:48

Hast du dir Verse überhaupt durchgelesen😂

WisperndesGras  23.10.2021, 14:02
@Tauhid000

Ja. Es gibt den verzweifelten Übrsetzungsversuch in Punkt 1, dass Allah auch ein Straußenei gemeint haben KÖNNTE. Das ist natürlich genauso lächerlich, auch wenn man das so übersetzen würde.

Deine kommende Ausrede mit der albernen "Sunnah" wird dich nicht weiter bringen. Falls du an diese glaubst, was ja unterschiedlich ist.

Häng diese Religion lieber an den Nagel. Sie tut dir nicht gut.

Der Islam ist eine religionsgestützte Ideologie die sich nicht ausschließlich auf das spirituelle beschränkt, sondern weltliche Ansprüche gemäß Koran und Nebenbüchern stellt.

Diese Ansprüche lassen sich nicht mit der Gesellschaft und den Gesetzen, schon gar nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren.

Es ist dabei auch vollkommen unerheblich welche Glaubensrichtung angesprochen wird, oder ob es sich bei dem betreffenden Personenkreis um liberale Muslime handelt. Wir haben gerade in der jüngsten Vergangenheit Europas lernen müssen, dass selbst die liberalste und moderateste Familie Gefährder hervorbringen kann.

Die Gefährder sind ausschließlich der religionsgestützten Ideologie geschuldet.

Es ist folglich ein bestehendes Risiko.

Was nützt es der Gesellschaft, wenn ein muslimisches Elternpaar mit akademischen Berufen in bester Gesellschaft als integriert erscheint, und die Kinder dieser Eltern in der Moschee oder der Koranschule auf eine vollkommen andere Linie gebracht werden.

Es kann folglich nicht über den muslimischen Menschen debattiert werden, sondern es muss zwingend über den Islam gesprochen werden.

Ich habe es in der Vergangenheit immer wieder erlebt, dass bei Diskussionen um den Islam der türkische Einzelhändler oder Friseur als vorbildlich belobigt wird, und man dadurch der Ansicht ist, dass durch das Beispiel von Einzelnen die Gesamtheit als unproblematisch und zugehörig angenommen wird.

Dies ist falsch.

Wir müssen uns weder an Einzelnen, noch an Gruppen oder gar Glaubensrichtungen orientieren, wir müssen uns mit den Inhalten des Islam beschäftigen. Erst dann kann man zu einem Urteil kommen.

Als Christian Wulff 2015 die Behauptung aufgestellt hat, dass der Islam zu Deutschland gehört, war es mein besonderes Bedürfnis, den Islam zu erkunden. Dabei habe ich erschreckendes gelesen und gelernt.

Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), Hadith (Überlieferung) von Abu Huraira;

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!

Das gehört also jetzt zu Deutschland?

Man wundert sich und reklamiert einen ansteigenden Antisemitismus in Deutschland, und dies wo die Zahlen der als rechtsradikalen Deutschen stagnieren. Hier in Deutschland haben wir ca. 3.000 Rechtsradikale. Wo ist da jetzt der Schlüssel zu finden? Hat dies etwas mit den Migranten aus islamischen Ländern zu tun? In Deutschland leben alleine 18.000 Islamfaschisten die sich in der türkischen Organisation der "Grauen Wölfe" finden, eine Organisation die sich Erdogan unterstellt hat.

Was mich Heute bei allen Debatten um den Islam verärgert, die sogenannten Islamexperten und Gegner des Islam befinden sich zwar gefühlt auf dem richtigen Weg, reden in ihren Begründung allerdings nur oberflächlichen und emotionalen Blödsinn. Ich habe sehr oft den Eindruck, dass man sich weder mit Koran, Hadithen, Glaubensströmungen oder islamischen Ideologien auseinander gesetzt hat.

Was alle "Experten" und Personen mit "Kompetenzen" ausmacht, man hackt von Morgens bis Abends auf den ausgemachten Feind Wahhabiten und Salafisten rum. Fragt man die Experten nach Ibaditen oder Paschtunen, dann kann man auch gleich in die Scheinwerfer des alten VW-Käfers schauen. Absolutes Unwissen. Ähnlich die Frage nach Schiiten.....ja die gibt es dann wohl im Iran.....und die leben dann da.....und was die da so glauben....ach ja.....der Ajatholla....aber der ist ja schon tod. Super.

Meine Forderung.....erforscht bitte den Islam, dann brauchen wir keine Diskussionen mehr, wir müssen fundiert mit einem Verbot handeln um ein Zeichen zu setzen.

Die Toleranz muss da aufhören wo die Intoleranz beginnt.

Der Islam beruft sich auf die deutsche Religionsfreiheit. Dabei bedroht er selbst die Apostaten mit dem Tod, eine muslimische Frau darf nur einen gläubigen Moslem heiraten und auf gar keinen Fall einen Andersgläubigen, zudem wird die gleichgeschlechtliche Liebe mit dem Tod durch Steinigung bestraft.

Das kann nach meinem Empfinden nicht ein Teil von Deutschland sein.

Zudem sind die Lehren des Islam unter theologischen Gesichtspunkten eher mit der Annahme einer Gegenreligion zum Christentum behaftet, womit sich nach meiner Erkenntnis die angebliche Zugehörigkeit zu den abrahamitischen Religionen erledigt hat.

Die Bibel, die vom Islam als verfälscht behauptet wird, ist tatsächlich nicht verändert was durch archäologische Schriftrollenfunde belegt ist.

Was bei diversen Bibeln gegeben ist, dass man versucht hatte die Bibelsprache dem heutigen Sprachgebrauch anzupassen, was auf den Inhalt, bzw. Aussage, keinerlei Auswirkung hat.

Die Behauptung einer "Veränderung" oder "Verfälschung" der Bibel wird lediglich vom Islam aufgestellt. Diese Behauptung ist allerdings weder bewiesen noch belegt.

Der Islam muss die Bibel als Fälschung behaupten, sowie Jesus Christus als Sohn Gottes leugnen. Der Grund dazu liegt auf der Hand. Wenn der Islam die Bibel und Jesus bestätigen würde, dann wäre der Islam überflüssig. Zudem sind die Falschaussagen im Koran, die ein gläubiger Christ sofort erkennen kann, sogar im Falle einer Anerkennung durch den Islam, dann vom Islam selbst bestätigt. Der Islam würde sich somit selbst zerstören.

Hierzu ein gravierendes Beispiel. Behauptet der von dem islamischen Gott Allah diktierte Koran, die christliche Trinitätslehre, die dann von den Christen angebetet wird, als

  • Gott, Sohn und Maria,

so besteht die christliche Trinitätslehre aus

  • Gott, Sohn und heiliger Geist.

Über zwei Milliarden Christen können das mit ihrem Glaubensbekenntnis beeiden. Dies ist nur ein Fehler von vielen im Koran. Wenn der seit Jahrtausenden angebetete Allah, der sich als der selbe Gott der Juden und Christen behauptet, nicht einmal weiß wer da angebetet wird, dann kann es sich nicht um den selben Gott handeln.

Spannend sind zugleich die unterschiedlichen Aussagen von Koran und Bibel, die absolut konträr sind, womit sich durch die unterschiedlichen Lehren beweist, dass der Koran eher eine Gegen- als eine Folgereligion ist.

Aber fragen wir doch mal in der Bibel was Jesus dazu sagt:

Johannes 2 Vers 22

22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater

Was sagt Allah im Koran rund 600 Jahre später ?

Sure 112 Vers 3

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

Wenn wir dann noch einen Vers weiter im Koran lesen, dann lernen wir:

Sure 112 Vers 4

und niemand ist Ihm jemals gleich.

Was sagt die Bibel dazu ?

  1. Moses 1 Vers 27
und Gott schuf den Menschen zu seinem Ebenbild.

Der Koran bestätigt die Bibel folglich nicht, der Koran widerspricht der Bibel. Mit der Religion Islam, dem Koran und den Hadithen/Überlieferungen, haben wir die klassischen Merkmale einer Gegenreligion, oder anders ausgedrückt, die Verbreitung von antichristlichen Lehren.

Würde folglich der Islam die Bibel als richtig behaupten, dann wäre dies das faktische und logische "Aus" für den Islam.

Hierzu passt für mich die seit Islamgründung bestehende Realsatire. Jesus wird nach Mohammed als zweithöchster Prophet behauptet. Es gibt im Islam nicht eine Stelle wo die Lehren von Jesus Christus aufgenommen wurden. Das ist dann schon bemerkenswert, wenn der zweithöchste Prophet des Islam nichts gesagt haben will.

Gerade in der christlichen Osterzeit ist die Kreuzigungsgeschichte von Jesus Christus ein allgemein bekanntes Thema. Nach islamischen Erklärungen ist Jesus nicht am Kreuz gestorben. Jesus hat sich einfach von einem Doppelgänger vertreten lassen, und ist sodann feige davon geschlichen. Erinnern wir uns nur an die Worte Jesus am Kreuz. Die hätte ein Doppelgänger sagen können?

Der Islam ist für mich absurd.

bloodnight  23.10.2021, 13:01

Es ist beides absurd, Christentum und Islam

1988Ritter  23.10.2021, 13:09
@bloodnight

Es wurde nach dem Islam gefragt.

Christliche Lehren greifen in dem Fall trotzdem hervorragend, da sich der Islam als eine abrahamtische Religion behauptet, sowie zudem als eine Nachfolgereligion des Chrsitentums. Betrachtet man nun die Kontroversen zum Judentum und Christentum, dann hat man keine Nachfolgereligion, man hat eine Gegenreligion.

aki01948  25.10.2021, 20:42
@1988Ritter

Sie haben, wie jede andere Person, versucht hadith aus dem Kontext zu nehmen und das als Christ. Bin ein bisschen traurig geworden ;/. Wir folgen die Lehren der Jesus und nicht der Aussagen von Johannes oder den anderen. Wenn man die Lehre von Jesus selbst und Muhammed pbuh vergleicht, komme ich zum Entschluss, dass es zwei verschiedene Personen dies aus der selben quelle haben. Zweitens sie haben in ihrer Aussagen so viele Sachen erwähnt und aussgelassen, dass ich es mehrmals durchlesen musste. Allah weiß wer angebetet wird wie kommen sie bitte drauf?

ImmernurSperre  23.10.2021, 13:17

Wo soll ich nur anfangen, du hast so viel Halbwissen erzählt, das du dich nur lächerlich machst, ich kann das widerlegen was du oben fabriziert hast

1988Ritter  23.10.2021, 13:23
@ImmernurSperre

Dann widerlege doch einfach nur mal das, wenn Dir die Gesamtheit zuviel Mühe bereitet:

Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), Hadith (Überlieferung) von Abu Huraira;

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!
ImmernurSperre  23.10.2021, 13:25
@1988Ritter

Bringt nichts weil du wie Wisperndergras, Felicienropes und die ganzen Banden heißen nur auf Streit aus seid und gar nicht die Wahrheit wissen wollt selbst wenn ich 1000 Argumente bringen würde, ich gehe mich lieber hinlegen :),

Jeder der sich mit dem Islam auskennt kann sich nur über euch auslachen

Und ich habe wissen über die Bibel und den Quran

Sharj  23.10.2021, 13:23

"Der Islam beruft sich auf die Religionsfreiheit"

Jedoch nur auf die positive Religionsfreiheit.

Auch Unterstützer berufe sich auf diese Religionsfreiheit.

Da frage ich mich, warum wird dabei die negative (nicht wertend) Religionsfreiheit nicht eingehalten? Haben Moslems nur ein halbes Grundrecht?

Unter negativer Religionsfreiheit versteht man die Freiheit, einen religiösen Glauben nichthaben zu müssen, ein religiöses Bekenntnis nicht abgeben zu müssen und religiöse Riten und Äußerungsformen nicht vollziehen und an ihnen nicht teilnehmen zu müssen. Ein solches Recht sah erstmals Artikel 5 § 18 des Gesetzes betreffend die Grundrechte des Deutschen Volkes von 1848 vor. Danach durfte niemand zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit gezwungen werden.

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-32709-4_11

Ronaldowater  23.10.2021, 16:16

In AT stehen auch solche Sachen Ball flach halten du Hetzer.

1988Ritter  23.10.2021, 17:04
@Ronaldowater

AT = Thora/Judentum

NT = Christentum

Wenn man sich auf eine Sachlage mit Quellenangabe bezieht ist man kein "Hetzer".

Frage ihn einmal nach den Geschichten im Koran, die aus der Bibel stammen und auch falsch sind. Sieh Dir dafür die Erklärung an, dauert etwa 1 3/4 Std. und ist eine ARTE-Doku, die in D nicht mehr im Programm ist, doch hier ist sie noch zu finden, wer weiß wie lange noch, ich habe sie gespeichert:https://www.youtube.com/watch?v=39cSZk9KH_8

ImmernurSperre  23.10.2021, 16:34

Im Quran ist nichts falsch, falsch ist die heutige Bibel und die Thora

joerosac  23.10.2021, 17:24
@ImmernurSperre

Wenn eine Geschichte falsch ist, und sie im Koran wieder erzählt wird, dann bleibt sie immer noch falsch. Daran kann man nichts ändern. Wenn ich Dir eine Lüge erzähle und Du erzählst sie weiter, ist es immer noch eine Lüge, und zwar auch dann Deine. Weil Du mir geglaubt hast, was nichts an der Tatsache ändert.

ImmernurSperre  23.10.2021, 18:05
@joerosac

,,Wenn eine Geschichte falsch ist, und sie im Koran wieder erzählt wird, dann bleibt sie immer noch falsch."

Ne, Allah(Gott) erzählt die Wahrheit über die Christen und Juden :)

joerosac  23.10.2021, 18:08
@ImmernurSperre

Dann schau Dir doch einmal dieses Video an, oder fürchtest Du Dich etwa vor der Wahrheit?

ImmernurSperre  23.10.2021, 18:09
@joerosac

Ich muss mir das nicht anschauen um zu wissen das es Hirngespinst ist falls sie was gegen den Islam sagen, ich habe wissen über die Bibel und den Quran um unterscheiden zu können und das reicht mir, da brauche ich keine Doku von Arte

joerosac  23.10.2021, 18:51
@ImmernurSperre

War ja nur gutgemeint, alles zu kennen ist sowieso unmöglich. Dennoch ist diese Geschichte spannend.

xXenniXx
Fragesteller

Im Koran steht aber drin das die Bibel das die Bibel und auch die Thora das Wort von Allah sind das er herabgesandt hat. Du widersprichst deinem eigenen Koran. Finds immer witzig wie die meisten Muslime keine Ahnung vom eigenen Glauben haben.

joerosac  25.10.2021, 12:25
@xXenniXx

Was redest Du? Erstens bin ich kein Muslim und zweitens widerspreche ich hier gar nichts, Du hast Dich wohl in der Adresse geirrt.

Frag deinen Kumpel mal, ob er wirklich einen Glauben haben will, aus dem man nicht wieder austreten darf.

Und ob er sich wirklich beschneiden lassen will.