Was würde in Deutschland passieren, wenn es keine Rechten mehr gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diejenigen welche sich als die heldenhaften Kämpfer gegen " rechts " ( was auch immer das sein soll...) inszenieren haben schon pfiffig dafür gesorgt, dass ihnen die Feinde nicht ausgehen....: einfach indem sie ständig neue " Rechte " herbeierfinden.

Das geht problemlos, weil einfach nicht genau definiert ist was " rechts " eigentlich umfasst, beinhaltet oder wofür es steht. Und so kann sich jeder ganz einfach seinen privaten " Rechten " basteln, indem er jeden der ihm nicht ins Weltbild passt zum " Rechten " erklärt.

Und da die Community der strammen " gegen rechts Kämpfer " auch ziemlich flexibel und geschmeidig in der Begründung ihrer Feindbilder ist kann man auch heute jemandem zum " Rechten " erklären der eigentlich genau das Gegenteil von einem anderen macht, den man letzte Woche deswegen zum " Rechten " erklärt hat.

Sprich....: vor einer Weile waren die " Rechten " angeblich noch diejenigen, die den nächsten Weltkrieg vom Zaun brechen würden sobald sie in Deutschland an die Macht kommen sollten, plötzlich aber ist man ein " Rechter " wenn man Friedensverhandlungen im Ukrainekonflikt fordert.

Und zu Beginn des Coronairrsinns war man " rechts " , wenn man es für klug gehalten hat die Flughäfen zu schließen, bis Klarheit über die Gefährlichkeit der damals angeblich neuen Krankheit herrscht. Als dann wenige Wochen später der mediale- und politische Mainstream auf den Panikmodus umschwenkte war man plötzlich " rechts " wenn man zur Besonnenheit aufgerufen hat und völlig überzogene Maßnahmen kritisierte.

Die " Rechten " werden auch deswegen niemals ausgehen, weil an der Story der gefährlichen Nazis die angeblich überall lauern inzwischen auch reichlich viele wirtschaftliche Existenzen dranhängen...: sprich reichlich viele " Aktivisten " die in zahlreichen Gruppierungen und Organisationen mit Steuergeldern im " Kampf gegen rechts " gefüttert werden. Und je größer die angeblich enorme Bedrohung von " rechts " exakt von diesen Leuten dargestellt wird, desto üppiger sprudeln die Mittel aus dem Staatssäckel.

Irgendetwas gibt es immer zu Bemeckern. Ob rechtsextreme Menschen wirklich das Hauptproblem sind über welches sich die Menschen in Deutschland streiten bezweifle ich ja, aber was solls. Wahrscheinlich käme die Politik oder die Wirtschaft, Ausland...irgendwas würde man schon finden.

Wir hätten vielleicht eine entspanntere Gesellschaft, die bessere und gerechtere Wege findet. Du findest Rechte ja nicht nur in der CDU/CSU, FDP oder AFD. Auch Teile der Grünen und SPD oder z.B. Sahra Wagenknecht vertreten rechte Positionen. Das würde wirklich eine andere Politik bedeuten. Die Menschen sind hier ja so unentspannt, weil jeder mit seinem Leben zu kämpfen hat. Wichtig ist, die Menschen mitbestimmen zu lassen. Politik von oben fordert Gemecker heraus.

Was würde in Deutschland passieren, wenn es keine Rechten mehr gibt?

Nicht viel. Man braucht sie nicht und sie bewirken auch nichts. So ist auch ihre Nicht-Existenz belanglos.

Mocue
Fragesteller

Wenn sie nichts bewirken, wieso sind dann so viele gegen sie?

Mocue
Fragesteller
@DreiGegengifts

Also sind die Omas, welche die Omas gegen REchts sind, präventiv unterwegs.

Na es ist aber so, dass das mich nicht wirklich interessiert, was genau die Rechten machen könnten, sondern, was wäre, wenn sie weg wären!

Du sagst ja, dass man sie nun davor abhält, was zu machen.

Das interessiert mich aber nicht, weil ich mich dafür interessiere, was die Leute machen würden und was wäre, wenn die Rechten eben nicht mehr da wären!

Wäre dann alles super und alle würden in Frieden leben oder, was ich glaube, sie würden sich einen neuen Feind suchen.

DreiGegengifts  21.04.2023, 23:59
@Mocue
sondern, was wäre, wenn sie weg wären!

Ja wie gesagt - nichts oder eben nicht viel 🙂