Was würde es kosten einen Supermarkt komplett leer zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt natürlich davon ab, ob es ein kleiner Lidl oder ein großer, zweistöckiger Real/HIT etc. ist...

Dürfe im höheren sechsstelligen Bereich liegen, wenn nicht sogar mehr.

Cokedose  14.11.2019, 06:34
Hängt natürlich davon ab, ob es ein kleiner Lidl oder ein großer, zweistöckiger Real/HIT etc. ist.

Davon eher nicht, da keiner der Genannten ein Supermarkt ist.

Cokedose  14.11.2019, 17:37
@P2661
mehrere hundert  Supermärkte betreibt

Danke für den fehlerhaften Hinweis bei Wiki, werde ich gleich mal in SB-Warenhaus ändern, was Real nun mal ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/SB-Warenhaus

Discounter ist eine gleichrangige Bezeichnung zu Supermarkt, da eine andere Vertriebsform, und keine Unterkategorie.

P2661  14.11.2019, 18:33
@Cokedose

Okay und was, wenn ich sage, dass REWE ein Selbstbedienungs-Warenhaus (Haus, in dem Waren verkauft werden = Supermarkt) ist?

Cokedose  15.11.2019, 07:42
@P2661

Wenn es ein Rewe-Center ist, dann trifft das auch zu. Für einen normalen Rewe (Supermarkt) eben nicht. Der sind dafür zu klein. Die Discountschiene von Rewe ist Penny. Rewe (Group) ist also mit allen drei Vertriebsschienen parallel auf dem deutschen Markt vertreten, welche allesamt parallele Unterkategorien des Bereichts Lebensmitteleinzelhandel sind.

Das wirtschaftsstärkste Wochenende oder der wirtschaftsstärkste Samstag ist immer der Samstag vor Weihnachten.

In einer bestimmten mittelgroßen Stadt gibt es z.B einen einzigen Müller und die Kunden kaufen echt alle aus der Stadt dort ein, also ihre typischen Drogerieartikel, Parfums und kleine Süßwarenartikel und so weiter. Der Leiter hatte mir mal die Summe genannt, die an dem Samstag vor Weihnachten erwirtschaftet wurde. Es wurde natürlich nicht der ganze Laden eingekauft aber es ist auf jeden Fall der Tag an dem am meisten eingekauft wurde: Das waren ca 100.000 €.

Also am nächsten Tag würde man wieder ca 60 bis 70 000 € erwirtschaften. Das geht so jeden Tag in einem Geschäft. Ich weiß nur dass kurz vor Weihnachten teilweise die Parfüm Abteilung fast leer gekauft wurde. 20 Minuten vor Ladenschluss hatten wir teilweise fast gar nichts mehr in den Regalen stehen. Das kommt natürlich einem ganz leeren Laden nicht gleich, aber dadurch kann man sich das vielleicht schon in etwa ausrechnen..

Welcher Supermarkt?

Welche Produkte hat er im Sortiment?

Wieviel Stück pro Artikel sind zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden?

Welche Preise haben die Artikel im ausgewälten Supermarkt zu diesem Zeitpunkt?

Das wäre auf jeden Fall ein Betrag im einstelligen Millionenbereich, ein paar abgewirtschaftete Discounter vielleicht ausgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...