Was würde einem Nicht-Moslem passieren, wenn er während der Hadsch an der Kaaba entdeckt werden würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man als nicht-Muslim nicht Hadsch oder Umrah machen. Aber wenn es irgendwie jemandem gelingt, würde man ihn zurückschicken. Eine Islamische Strafe gibt es dafür nicht.

Es gäbe mindestens sehr unangenehmen Kontakt mit der saudischen Polizei und wohl auch eine schwerere Bestrafung, schon alleine das Betreten des Stadt Mekka ist ja verboten - ob das auffiele, na ja, vielleicht an bestimmten Handlungen.

Konvertieren oder halt Rübe runter

Mekka ist nicht Rom und die Kaaba nicht der Petersdom.