Was wüdet ihr mit 50 Euro machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sparen 59%
Esswaren/Getränke 24%
Schminke 12%
Kleider 6%

17 Antworten

Sparen

Das ist das beste.Hinzu kommen die Zinsen auf's Konto,welche bei 50€ jedoch recht gering ausfallen werden.

Alternativ würde ich in etwas sinnvolles investieren,zum Beispiel in den Garten oder das Haus(Pflanzen,Innenausstattung).

LG

jerkfun  05.02.2017, 12:39

Sparen kann leider immer noch notwendig sein.In den meisten Fällen,bei Erwachsenen ist es das tatsächlich nicht mehr.Zinsen sind bei kleineren Beträgen nicht zu erreichen,bei größeren schon lange nicht.Der Einstieg der Strafzinsen bei Einlagen auch bei Privatkonten steht unmitelbar bevor.Die Schweiz hat diese gerade eingeführt.() Wenige Banken bieten noch ein Jugendkonto,wo es tatsächlich noch ein Prozent Zinsen gibt.Mittlerweile ist es sinnvoll,Dinge die man später anschaffen würde ( versteckte Inflation)gleich zu kaufen.

Naja... 50 Euro... das waren fast 700,--Ö Schilling.  Damit hätte man schon was anfangen können.

Mit 50 Euro... da geht sich nicht einmal ein Wocheneinkauf aus. 1 x Friseur + Trinkgeld + 1 x Kaffee trinken und fertig.

Hallo Historyman8,

Ich würde das Geld in meine Spardose tun. Da kommt alles immer erst rein. Das Geld würde aber wahrscheinlich für Benzin drauf gehen. Da geht das meiste Geld hin. 🙁

Was ich kaufen wollen würde, wären Klamotten oder etwas Elektronisches. Aber da bekommt man für 50€ nichts Gutes oder nicht viel. Daher erstmal sparen bis etwas mehr zusammen gekommen ist und dann gucken.

Heutzutage sind 50€ leider nicht sehr viel. Das wäre gerade so ein halber Wocheneinkauf bei mir oder einmal tanken.

L.G.
XxXLesemausXxX

Da fällt mir gerade nix ein. Bücher kaufen wäre das wahrscheinlichste

Zurück legen,wäre das was fehlt.Einfach etwas Geld haben,wenn man etwas kaufen möchte,oder etwas unternehmen will.

Sparen ,was erstmal die Bank hat,liegt da schlecht .In der Jugend kanns anders sein,wenn man für einen Füherschein,ein Fahrzeug spart.