Was wolltet ihr werden als ihr klein wart?

6 Antworten

Busfahrerin, ich dachte nämlich das es cool wäre einen festen Sitzplatz im stets überfüllten Bus zu haben. Auch glaubte ich, dann kein Mathe zu brauchen.

Mein Vater hat mir den Zahn gezogen, ich müsste ja auch Fahrkarten ausgeben und Rückgeld berechnen. Oder auch für die Fahrprüfung wäre es erforderlich mathematische Grundlagen zu beherrschen.

Als dann jemand einen Regenwurm auf den Fahrer warf und wir nur Dank dessen Nervenstärke nicht im Graben gelandet sind, war dieser Berufswunsch endgültig vom Tisch für mich.

😀

Ich wollte Schuhverkäuferin werden, und die schönsten Schuhe für mich behalten.

Ich wollte Krankenschwester werden, wie meine Mum und außerdem noch bei der Feuerwehr arbeiten.

Ich wollte Polizistin werden, weil mir einmal eine Polizistin eine Banane geschenkt hat und weil ich einmal eine Führung durch eine Polizeistation bekam, da war ich circa 8-10 Jahre alt und bewunderte die Arbeit von den Polizisten.

Später wollte ich bei der Feuerwehr arbeiten oder Ärztin werden.

In meinen Teenager Jahren wollte ich unbedingt Physik studieren und in Richtung Astrophysik gehen.

Ich wollte immer Lokführer, oder Astronaut werden. Lokführer, weil mich Züge auch schon damals fasziniert haben. Bis heute hat das noch angedauert. Und Astronaut weil, wer wollte nicht schon mal Astronaut werden? 😅