Ist Nintendo eigentlich Opfer vom Feminismus?

Velbert2  05.04.2024, 11:26

Wie kann eine Firma Opfer sein?

Animalsearcher
Fragesteller

zum Beispiel der schwarze Humor von South Park. Wäre die Serie in diesem jahr rausgekommen, gäbe es massig Kritik

8 Antworten

Nein finde Ich nicht. Es entwickelt sich hat weiter.

Klar. Die Woke-Agenda, Cancelkultur usw sind auch an Supermario nicht spurlos vorbeigegangen. Auch Wario wurde zensiert.

Bild Vergleich: Früher - Jetzt

Bild zum Beitrag

 - (Nintendo, Feminismus)

Würde ich nicht sagen.

Es gab bereits Super Prinzess Peach für den DS, wo sie Mario und die anderen retten musste. (Quasi der Vorgänger von Princess Peach Showtime)

Peach war auch in Super Mario 3D World ein spielbarer Charakter. Da war die Story auch ne andere wie bei Wonder.

Und was den Film angeht. Der zeigt ja quasi den Anfang der Reihe, wo Mario erst ins Pilzkönigreich findet. Also wurde Peach chronologisch betrachtet erst danach immer entführt und davor noch nie.

Animalsearcher
Fragesteller

mag sein aber super princess Peach, war einfach so da und der Grund der Entführung war auch nicht klar. Außerdem, waren ihre Stimmungsschwankungen ihre Waffe, was mit dem weiblichen Zyklus vergleicht werden kann und bei Bowser, es so vorkamm als hätte er sie nie entführt. In super mario bros 3D World, wurde Peach zwar nicht entführt, jedoch Feen was das Konzept auch nicht anders macht. Wonder ist bisher das einzige 2D-Mario, wo keine Entführung stattfand

Slowbro216  05.04.2024, 12:21
@Animalsearcher
 super princess Peach, war einfach so da und der Grund der Entführung war auch nicht klar.

Muss es einen Grund für die Einführung eines Spiels / Spinn offs geben? Zudem kann es ja sein dass man damit auch ne andere Zielgruppe ansprechen wollte.

Außerdem, waren ihre Stimmungsschwankungen ihre Waffe, was mit dem weiblichen Zyklus vergleicht werden kann und bei Bowser, es so vorkamm als hätte er sie nie entführt.

In anderen Medien können Emotionen auch eine Art Waffe sein. Ist also nicht wirklich unüblich. Gerade in Animes, welche auch aus Japan kommen. Zudem ist es halt ein Gimmick, welches zeigen soll wie stark Emotionen sein können.

In super mario bros 3D World, wurde Peach zwar nicht entführt, jedoch Feen was das Konzept auch nicht anders macht. Wonder ist bisher das einzige 2D-Mario, wo keine Entführung stattfand

Ich schrieb "Da war die Story auch ne andere wie bei Wonder." Damit meine ich, dass beide ne andere Story haben als üblicherweise und trotzdem passen können.

Zudem gab es vor Wonder ca 10 Jahre lang kein neues 2D Mario. Ist also auch klar, dass die es erst mit dem Teil aufbrechen.

Ist doch langweilig..Immer das Gleiche zu zeigen. Warum nicht etwas neues machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animalsearcher
Fragesteller

aber 35 Jahre später auf einmal ein Wandel?

"Damsel in distress" wird halt einfach alt. Außerdem ist es doch gut, wenn der weibliche Charakter Stärke zeigt.

Animalsearcher
Fragesteller

Naja in Super Princess Peach Showtime, kommt es fast so vor als wäre sie eine Nintendo-barbie