Was wollte Joker mit dem Brennen des Geldes erreichen?

Was wollte er erreichen und was ist mit Gotham passiert als er so viel Geld verbrannt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hat er gezeigt, dass ihm Geld rein gar nichts bedeutet. Denn schließlich werden die meisten kriminellen Banden ja des Geldes wegen kriminell.

Mit der Aktion zeigt er eben, dass er nicht bestechlich ist, und dass er quasi damit den anderen allen überlegen ist.

Damit wollte er gar nichts erreichen.

Er tut was er tut, für den Spaß, und nicht für schnöden Mammon.

Dieser Vorgang hat planmäßig keinerlei Bedeutung und ist einfach nur dem verrückten Charakter zuzuschreiben.

Wahrscheinlich zeigen wie verrückt er ist oder seine Position klarstellen

Damit wurde gezeigt das ihm Geld nicht interessiert. Dass das (Geld) nicht der Grund seiner taten ist.