Was wollte der ältere Herr von mir?

9 Antworten

Es kann alles sein. Die meisten hier meinen, dass er eine nette Unterhaltung wollte. Das kann natürlich sein und wäre der einfachste, schönste Fall. Er hat dann Kontakt zu einem jüngeren Menschen gesucht. Und ist eben einsam.

Leider kann man nicht sicher sein, ob es nicht auch einen anderen Grund gegeben haben könnte. Es könnte ja auch sein, dass er es probiert hat, ob das junge Fräulein nicht vielleicht auf ältere Herren steht. In diesem Falle wäre es immer noch in Ordnung gewesen, denn er war ja nicht aufdringlich und ist dann wieder gegangen.

Man möchte ja nicht böse denken, aber es gibt auch welche, die auf diese Weise jemand näher kommen wollen und wenn sie Daten haben, diese ausnutzen und hinterherspionieren. Aber so böse wollen wir nicht vorrangig denken.

Da er dann wieder gegangen ist, sehe ich die Sache als erledigt.

Vorsicht ist auf jeden Fall immer geboten. Nichts desto trotz kann man sich mit jedem Menschen unterhalten. Und wenn Grenzen überschritten werden, den Kontakt abbrechen oder etwas unternehmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist vielleicht einsam. Oder er hat keinen Kontakt zu den Jungen. Dann fragt man sich doch bestimmt auch, wie wir wohl ticken.

Finde ich sympathisch. Ich ziehe solche Leute auch an, mag das aber auch. Man kann immer was lernen.

Er ist einsam und wollte sich ein wenig unterhalten.

Für die Alten ist es eine Qual niemanden zu haben mit dem sie mal plaudern können.

Nichts schlimmes, vielleicht war er ein Gottes Wesen...

Sich einfach nur unterhalten. Ältere Menschen sind oft recht einsam und fangen deshalb gern einfach mal Gespräche an.