Kann man auf den Schullandheim als junge mit einem Mädchen ins Zimmer?

13 Antworten

Laut dem Lehrer warscheinlich nicht aber ihr könnt euch ja einfach besuchen also einfach mal in das zimmer vom Anderen gehen

da wird bestimmt das Lehr/Aufsichtspersonal angewiesen sein, auf die strikte Einhaltung der Trennung zwischen Mädchen und Jungen zu achten, deswegen sehe ich da für Euch keine Chance auf ein gemeinsames Zimmer

Kann man auf jeden Fall. Ist nur die Frage ob ihr das dürft.

Ihr seit erst 14 und damit ein Nein. Zu meiner Zeit im Schullandheim, waren Männlein und Weiblein auf verschiedenen Etagen untergebracht. Wache geschoben auf den Stockwerken und Kontrollen in der Nacht, ob denn auch alle in ihren Betten lagen.

Welcher Lehrer möchte das Risiko eingehen, seine Aufsichtspflicht verletzt zu haben?? Sie tragen nun mal die Verantwortung für euch! Weggucken, liefe unter Begünstigung bzw. Kuppelei, strafbar!

Ein wenig Einsicht, kann man auch einem 14 jährigen zumuten. Also bitte.

Es werden bessere Gelegenheiten kommen.

Dir alles Gute und trotzdem Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 18:56

danke

Ja, wenn ihr Zweibettzimmer bekommt.

iQhaenschenkl  16.02.2024, 17:54

Unsinn!

iQhaenschenkl  16.02.2024, 17:57
@Rainer135

Wir waren 1969 schon in einem Landschulheim mit Zweibettzimmern.🤷‍♂️

Wenn Lehrer so etwas zulassen, droht ihnen die Kündigung.