Was wollen Neonazis erreichen?

4 Antworten

Sie streben einen ethnisch homogenen Staat an, der zudem autoritär geführt wird. Kurzum: Ausländer raus! Und Einbürgerungen sollen wenn dann nur in Ausnahmefällen erfolgen. So stand es mal in dem NPD-Programm. Und so steht es wahrscheinlich auch heute noch da.

Und auch der Antisemitismus ist in dieser Szene natürlich nach wie vor omnipräsent.

Du kannst dich HIER (ab S. 48) informieren. Das ist der aktuelle Verfassungsschutzbericht. Interessant ist auch die politisch motivierte Kriminalität (ab S. 26).

HardcoreGoTFAN  03.02.2022, 13:07

Das ist doch eine sehr dünne Sichtweise auf das Thema. Es geht um weit mehr als das.

BelfastChild  03.02.2022, 13:09
@HardcoreGoTFAN

Na ja, "sehr dünn" ist übertrieben. Man kann das nicht alles in zwei, drei Sätzen zusammenfassen. Aber in dem Verfassungsschutzbericht steht recht viel drin und dürfte dem Fragesteller weiterhelfen.

Die Leute die hier so nerven sind mit Nichten alles nur "Neo-Nazis", da gibt es noch verschiedene andere Trolle Busch und Trump Fans, Putins Trolle etc. (also alle die, die sich nicht dafür halten). Letztlich sind das alles unpolitische Kasperle, die die Realität in Trumpscher Manier leugnen.

Menschen, deren eingeengte Wahrnehmung die verschiedenen Interessen (soziale, politische, kulturelle ) leugnen (müssen) und die im Ernst glauben, dass es zwei Welten gibt (wie jeder gute Religiöse) und das man, das "Böse" wegsperren kann und nur die gute bleiben über (Judenvernichtung). Das dass alles kompletter Nonsens ist, geht diesen Dummbatzen nicht auf und deshalb laufen sie und rufen "wir sind das Volk".

Grüß Dich frage66667

Bitte recherchiere selbst. Es ist nicht richtig für Dich die Hausarbeiten zu machen. Gib in die Adresszeile 'Was wollen Neonazis'. Und gucke, auch unter Videos. Dann findest Du was.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

frage66667
Fragesteller

es sind keine Hausaufgaben sondern eine Präsentation und was sie anstreben konnte ich nicht aus dem internet entnehmen

vonGizycki  03.02.2022, 16:12
@frage66667

Dann suche weiter. Recherchieren macht es etwas Mühe. Vielleicht musst Du auch den Text der Anfrage in der Adresszeile immer wieder verändern, also die Frage immer etwas anders stellen, bis Du das hast, was Du brauchst! Die Infos gibt es im Netz, habe ich selbst gesehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit mehreren Jahren intensiv damit.