Was wollen Männer wirklich zum Geburtstag?

4 Antworten

Ich hab von meiner Freundin mal einen Bungee Sprung geschenkt bekommen. Macht man nicht so oft und vergisst man nie. Ihr hab ich mal ein Wochenende in Hamburg geschenk. Meine schwester hat mal einen skydiving Ausflug bekommen. Macht auch irre viel Spaß. Also wenn ihr was erleben wollt kauft einen tandem bungee Sprung. Da hast du dann auch was davon. Oder ihr geht mal Paintball spielen. Wenn er gerne isst dann vielleicht Dinner in the Dark

claudi091081w  16.11.2017, 03:35

Ich finde Geschenke die mit einem unvergesslichen Erlebnis verbunden sind auch viel besser Materielle Geschenke wie Uhren, Socken etc.

Der größte Wunsch wird wohl deine Zuneigung sein. Ansonsten würde ich mich an den Hobbys etc richten, und schauen das du vielleicht etwas in dem Bereich findest, mit einer netten eigenen Idee getoppt :)

Verabschiede Dich erst mal von dem Gedanken, dass es bei jedem Geschenk immer das tollste, das beste, das ausgefallenste, usw...sein muss. Wo soll das hin führen, wenn Du jedes Mal das Vorangegangene toppen willst. Du setzt nur Dich und auch ihn unnötig unter Druck! Muss er sich dann auch jedes Mal mehr freuen als beim letzten Mal? Schenken soll ja schließlich Freude machen.
Was wünscht sich denn nun ein Mann? Nun, ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Mir ist es z.B. gar nicht recht, wenn meine Freundin viel Geld für ein Geschenk für mich ausgibt. Ich verdiene deutlich mehr als sie, und es gefällt mir gar nicht, wenn sie mir etwas kauft, was ihren Geldbeutel extrem belastet. So lieb das auch gemeint ist, wenn sie für mich finanzielle Opfer bringt, darüber kann ich mich nicht so richtig freuen. Das darf ich mir natürlich nicht anmerken lassen, sonst ist sie verständlicherweise sauer.

Mir ist es viel lieber, wenn sie sich Gedanken für mich macht und sich z.B. ein ausgefallenes erotisches Spielchen ausdenkt. Ich will jetzt hier nicht öffentlich ins Detail gehen, soll ja auch jugendfrei bleiben. Aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Phantasie statt teurer Dinge. Erlebnis statt toter Materie. Jedes materielle Geschenk verstaubt irgend wann im Regal oder es geht kaputt und wird entsorgt. Ein phantasievoll inszeniertes Event habe ich ein Leben lang im Gedächtnis. Und es muss gar nicht viel Geld kosten, im besten Fall gar nichts.

LG, Ralfi.

Wir kennen ihn nicht, da musst du selber überlegen. Das ist dein Freund, müsstest ihn ja kennen.

SF1809
Fragesteller

ich frage lediglich nach anregungen bzw. was bis jetzt bei euch gut ankam.. dafür müsst ihr ihn doch nicht kennen oder?

Yuurie  16.11.2017, 10:06

Doch, weil es darum geht, was IHM gefällt, nicht, was uns gefällt.

SF1809
Fragesteller
@Yuurie

Ich will aber nicht von euch wissen was ihm gefällt, ich will wissen was euch gefällt um ein paar ideen zu sammeln...

Yuurie  17.11.2017, 03:56

Aber was bringt dir das, wenn er diese Ideen am Ende gar nicht mag? Nicht jeder Mensch hat den gleichen Geschmack.