Was kann man einen 6 Jährigen zum Geburtstag schenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du könntest deine Freundin um Rat fragen, ob er bestimmte Wünsche hat und welche Interessen. Ich kenne Fünf- und Sechsjährige mit total unterschiedlichen Interessen.

  • Lego ist oft beliebt in dem Alter
  • ein Spiel ab 6 Jahren oder ein Quartett
  • Bücher sind sinnvoll, darüber freut sich aber nicht jedes Kind
  • Tattoos mit Motiven, die er mag
  • such mal nach „Kritzelbuch“, sowas kommt auch oft gut an
  • Buch: „So geht das nicht!“ von Ralf Butschkow (es geht um Bilder, auf denen vieles nicht stimmt, ist sehr witzig und es gibt noch weitere aus der Reihe)
  • Socken mit witzigem Motiv oder Lieblingstier/-Superheld etc.
  • Falls er auf Lego steht, dazu gibt es Pop-up-Bücher, Bücher mit Rätseln oder Stickern
  • Stickerbuch
  • Kaleidoskop
  • Jojo
  • Gewitter-Tube
  • Rätselbuch
  • Witzebuch
  • Kratzbilder
  • Intelligente Knete

Liebe Grüße und viel Erfolg! :-)

Leon980
Fragesteller

hey aufjedemfall danke das hilft mir sehr gut

Lego geht immer und gibt es auch in kleinen Sets.

Leon980
Fragesteller

Danke

Spielzeug am besten ein Auto oder so

Leon980
Fragesteller

Gute idee