Was wirkt so ähnlich wie Abführmittel?

DaWurzelsepp  23.08.2022, 19:47

Apfelmittel oder Abführmittel? 🤔

JxstRin
Fragesteller

Schreibfehler. Ja.

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn du morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser mit drei Esslöffel Apfelessig trinkst wirkt das auch abführend. Trockenpflaumen regen auch die Verdauung an, bekommst du bei Rossmann und dm.

JxstRin
Fragesteller

Okey! Danke! Sehr hilfreich!😘😘

Ein Zuviel an Magnesium kann auch abführen und es ist natürlich. Es gibt Brausetabletten zum Beispiel bei DM. Und ganz wichtig, man sollte nüchtern zwei Gläser warmes Wasser trinken.

Marzipan3  22.07.2023, 12:26

besser Magnesiumpulver als Brausetabletten, die taugen nichts

Alles was so wirkt, ist ein Abführmittel.

Hol' Dir aus der Apotheke oder aus dem Internet Sennesblättertee. Mild, aber sicher wirkend und frei von Nebenerscheinungen.

Eine Tasse vor dem Zubettgehen - und der nächste Morgen drängt Dich aufs Töpfchen...

Abführmittel bekommst du in der Apotheke. Alternativ kannst du aber auch ne Flasche Pflaumen- oder Traubensaft trinken oder Trockenpflaumen essen.

Birnenmittel.

Scherz beiseite Kauf Rizinusöl oder Dulcolax in der Apotheke