Was wird in Russland zu Weihnachten gegessen?

5 Antworten

Da es ein riesiges kulturell vielfältiges aber sau armes Land gibt,, genausoviel Vielfalt beim Essen

Oft bekam ich um die Zeit Pirogen oder Borschtsch..

Naja diese Küche ist i'wie geblockt und kommt nicht annähernd an die italienische oder französische ran

Hängt wie bei uns davon ab...ob arme oder reiche Haushalte und wieviel Personen. Wird aber erst später gefeiert!

In Russland wird Weihnachten erst am 6. Januar gefeiert.

Auf den Festtisch am Heiligabend gehörten nur magere Gerichte: Sochivo, Blini,  Oladji und Pirogi mit Pilz- oder Gemüsefüllung. Es wurden unbedingt „Koljadki“ gebacken – spezielle sternförmige Weihnachtspirogi (das Rezept s. hier). Man trank Wzwar  - eine Kompottvariante  aus getrockneten Äpfeln, Birnen und Pflaumen.

Quelle: https://russland-hautnah.jimdo.com/weihnachten-in-russland/

es gibt kein weinnachten... ;)

SonoPazzo  26.12.2016, 15:16

Ist es ernst? haha natürlich gibt's denn nur später

Also Russland feiert das Fest nicht so, wie wir. Also Sie feiern das leise, also gehen zur Kirche und so, aber keine Geschenke. Sie feiern im Silvester, also für denen ist das das wichtigste Fest im Jahr. Also Geschenke , lecker gefeiert.