Was wird das für eine Pflanze?

3 Antworten

Ach Herrje! Das ist eine Stockrose oder eine andere Malve! Da hat man Dich übers Ohr gehauen. Wenn Du irgendwo in der Umgebung eine Paulownia hast (vielleicht in einer Parkanlage oder Garten von Anwohnern, kannst Du Dir dort Samen besorgen. Bei uns hatte sich mal eine wild versamt, ein Baum stand zwei Straßen weiter. Die wachsen anfangs wie wild, wir haben das Ding erst mit mehrjährigem Anlauf kaputt gekriegt. In unserem Reihenhaus-Handtuchgarten ist ein solcher Baum leider völlig überdimensioniert.

Ich denke auch es ist stockrose. Paulownia sieht anders aus und wäre 2-jährig schon viel größer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
raubkatze  14.06.2021, 17:46

Danke dir! Freue mich immer, wenn ein Fachmann mein Laienwissen bestätigt. :)

Bei Paulownia erwarte ich eigentlich spitz zulaufende Blätter... Vielleicht liegt es an den Standortbedingungen. Von der sonstigen Wuchsform passt es. Der Blattform nach sieht es witzigerweise nach Alcea/Stockrose aus.

Warte es ab...:)