Was wird bei euch alles gekocht? Was habt ihr alles schon gekocht / kocht ihr regelmäßig?

19 Antworten

Magst du türkisches Essen?

Leckeres Türkisches: Manti, Kısır, Çigköfte, Ayran Çorbası, Mercimek Çorbası, Menemen, Lahmacun etc. (Google könnte dir helfen)

Allgemein, versuch Gerichte aus anderen Ländern zu kochen, wenn du möchtest.

Ansonsten essen wir Dinge wie z.B Lasagne, Tiramisu, Kartoffel Gratin, Curry-Hähnchen mit Reis

Woher ich das weiß:Hobby
Sophiaaa814
Fragesteller

Ja ich liebe türkisches Essen! Tavuk Sis ist mein Lieblingsgericht *-*

Ich habe eine riesige Zettelsammlung an modifizierter oder selbst kreierter Rezepte, wöchentlich kommen Neue hinzu oder werden abgewandelt. Es würde den Rahmen sprengen, dies hier aufzulisten. Ja, ich koche 6x die Woche, 1x meine Frau. Ich wette, da ist Einiges dabei, was Dir unbekannt ist, z.B.

Marinierte Tofuwürfel auf Belugalinsenbett mit Madeira-Wirsing.

Ansonsten holst Du dir Anregung bei chefkoch.de oder rezeptesammlung.net...oder/oder/oder...

HikoKuraiko  09.01.2021, 07:19

Ok das Rezept vor allem zum Wirsing würd mich jetzt interessieren ^^

luibrand  09.01.2021, 07:32
@HikoKuraiko

Wirsing blanchieren, danach in 5mm breite Streifen schneiden, mit fein gehakter Schalotte in Butterschmalz andünsten, Hitze ausschalten und mit Saurer Sahne und 4-6 EL Madeira den Wirsing eindicken.

Geht mir aber manchmal auch so ! Ich koche besonders gerne Gemüseeintöpfe, weil da alles gesunde in einem Topf ist. Dann Reispfannen mit Gemüse usw und Aufläufe. Aber irgendwie sind das auch immer die gleichen Rezepte. Sonntag koche ich Rote Linsen mit Kokosmilch, Ingwer, Kurkuma...und indischen Gewürzen. Das mag ich sehr gerne und die Mitesser :-)) eben auch.

  • Wraps
  • Kässpätzle
  • Quark Auflauf
  • Rinderbraten
  • selbstgemachte Pizza
  • Kartoffeln mit Gemüse aus dem Ofen mit Tzatziki
  • Djuvec Reis
  • Linsen Eintopf mit Wiener Würstel
  • Rollgersten Suppe mit Karotten (mehr als Eintopf gemacht)
  • Lachs mit Steinpilz Risotto
  • Italienischer Nudelsalat mit Serrano Schinken, Rucola, Nüssen
  • Gemüselasagne
  • Hühnerschenkel aus dem Ofen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)