M/15 Abnehmen?

4 Antworten

Die Kalorien zu stark zu reduzieren halte ich persönlich für keine gute Idee.

Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Es ist wichtig, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.

Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.

Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Vielleicht macht es Sinn wenn du dich einfach mal ganz ehrlich mit deiner Mutter sprichst und ihr gemeinsam einen Versuch startet.

Wichtig ist immer ein Kaloriendefizit. Ich nehme seit 5 Wochen wieder ab und verliere kontinuierlich Gewicht obwohl ich momentan nur am Rechner sitze und mich nicht sportlich betätige. Wenn den Kalorienbedarf am Tag zb 2500kcal sind dann braucht du ein Defizit also am besten 2000kcal. Sport ist kein Muss beschleunigt das Abnehmen aber. Wenn du Muskeln aufbauen willst ist Krafttraining natürlich unabdingbar. Außerdem solltest du dann deine Ernährung Eiweißreicher gestalten.

Felix40514677
Fragesteller

Alles klar vielen Dank

Um Muskeln aufbauen zu können brauchst du eh mehr Kalorien heißt natürlich nicht, Fett zu essen, sondern ausgewogen und auf das Training abgestimmt. Die Mahlzeit am Mittag macht da nix aus, wenn du morgens ein eher gesundes Frühstück hast und am Abend keine süßen oder fettigen Snacks isst. Da du ja eh Sport machst, verbrennt du das alles ja auch wieder. Sonst könntest du ja auch einfach deine Mutter bitten etwas gesünder zu kochen oder dir eine Portion Gemüse oder sowas dazu zu stellen oder halt anbieten, dass du für dich dein essen selbst zubereitest

Es liegt an dir wie viel du isst von dem was Mutti kocht. Und noch viel wichtiger ist es wie häufig du zu McDoof rennst und Zuckerbrause in Dich hineinschüttest wie eDrinks.